Partner oder doch eher partnerin????

Diskutiere Partner oder doch eher partnerin???? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi, ich habe ja einen welli namens homer und will ja nun auch einen zweiten holen !!! nun hab ich die frage ob ich meinem homer (männlich) ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Partner oder doch eher partnerin???? Beitrag #1
Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe ja einen welli namens homer und will ja nun auch einen zweiten holen !!! nun hab ich die frage ob ich meinem homer (männlich) ein weiteres weibche oder ein männchen schenken soll ?? (oder ist es vielleicht auch egal???)

• Partner oder doch eher partnerin???? Beitrag #2
Hallo,

ich finde es sehr schön, dass du deinem Homer einen Partner gönnen willst! :D
Du wirst es sicher nicht bereuen, denn Wellensittiche leben erst auf, wenn sie mindestens zu zweit sind.

Wenn dein Homer ein Hahn ist, kannst du ihm eine Henne oder einen Hahn dazusetzen.
Aber schöner wäre es doch sicher auch für dich, mit einem gegengeschlechtlichen Partner zu leben.

Anders sieht es bei Hennen aus; Ohne gegengeschlechtlichen Partner verstehen sie sich meistens überhaupt nicht.

Schöne Grüße!

• Partner oder doch eher partnerin???? Beitrag #3
ok ich werd versuchen dann einen weiblichen welli zu erwischen (mann kann das ja bei nestjung nich so gut erkennen
) ;-)

• Partner oder doch eher partnerin???? Beitrag #4
Hallo,

wie alt ist der Homer denn? Wenige Altvögel verstehen sich gut mit Jungvögeln, weshalb du besser einen Gleichaltrigen dazusetzen solltest.

In Tierheimen findet man so gut wie immer Abgabewellensittiche, bei solchen kann man das Geschlecht dann auch erkennen.

• Partner oder doch eher partnerin???? Beitrag #5
ich habe meinen homer nestjung bekommen und habe ihn seit ca eineinhalb monaten (und seine schnabelfarbe ist auch noch nicht ganz ausgebildet)

• Partner oder doch eher partnerin???? Beitrag #6
Ich habe meinen fast 5 Jahre alten Welli Nicki (männlich) auch wieder eine 10 Wochen alte Henne dazugesetzt und erst hat sie ihn wie eine "Mama" gesehen und nach einem viertel Monat schon als Partner xD Die beiden sind jetzt ein halbs Jahr zusammen und verstehen sich super... Und du brauchst dir da mal garkeine Sorgen machen, wenn du dir noch ein kleines Wellichen dazu holst... Ist eigentlich auch egal, ob männlich oder weiblich... im Falle zweier Männchen nimmt der eine eh die Rolle des Weibchens ein. Also eigentlich stimme ich Kiaran doch in allem zu xD

• Partner oder doch eher partnerin???? Beitrag #7
also hätte ich dan bei zwei männchen schwule vogel?????
auch irgendwie witzig!!!!

übrigens wie ist eigentlich mit dem tahm kriegen des zweiten ??? mein homer ist ja schon richtig richtig zahm und macht alles mit spaß mit ! aber wie sieht es beim zweiten aus ??? guck der sich vielleicht was beim homer ab ???? oder wird der homer eher wieder "wild"???

• Partner oder doch eher partnerin???? Beitrag #8
also hätte ich dan bei zwei männchen schwule vogel?????
auch irgendwie witzig!!!!

übrigens wie ist eigentlich mit dem tahm kriegen des zweiten ??? mein homer ist ja schon richtig richtig zahm und macht alles mit spaß mit ! aber wie sieht es beim zweiten aus ??? guck der sich vielleicht was beim homer ab ???? oder wird der homer eher wieder "wild"???

Willst du den 2ten denn auch zahm kriegen ? Das ist ganz unterschiedlich, die gucken sich nämlich vieles voneinander ab;) Aber wäre es denn so schlimm wenn dann beide nicht zahm werden ? So lange sie glücklich zusammen leben und Abwechslung haben ist das doch egal, oder ?:)
Wünsche dir viel Glück

• Partner oder doch eher partnerin???? Beitrag #9
Hallo Homer,

beim Zaehmen solltest du zwei Dinge beachten:

1. In der Gruppe ist man staerker.
2. Liebe geht durch den Magen.

Der Homer wird sicher nicht wieder "wild", sondern wird dem neuen Welli sogar beibringen, dass man dir vertrauen kann.
Dann hast du quasi zwei zahme und glueckliche Wellis, allemal besser als ein trauriger zahmer Welli. ;)

"Schwul" sind die zwei dann sicher nicht, sondern waehlen aus Ermangelung einer fehlenden Partnerin das Gegenueber.

• Partner oder doch eher partnerin???? Beitrag #10
Also eigentlich ist es kein Problem mit dem Zähmen des Zweitvogels. Wenn du dir noch einen jungen Welli holst, geht das recht locker. Du musst nur etwas gedult haben und nicht drängen. Du musst die beiden auch nicht getrennt halten, damit der einer schneller zahm wird. Das wäre eher stressig für das Vögelchen. Aber natürlich kannst du den Welli auch während der Quarantänezeit an die Hand gewöhnen. Wie Wellifreundin ja schon gesagt hat, so schlimm ist es doch nicht wenn der andere weniger zahm ist. Aber ich finde, dass das Zähmen für das Tier weniger Stress bedeutet, wenn man hinterher mit der großen Hand im Käfig hantieren muss oder so. Aber es ist jedem selbst überlassen ^^ Bei mir war das so, dass Kiwi schon nach 3 Tagen zu Nicki gesetzt wurde, weil die sich den ganzen Kopf augeschubbelt hat, als die im Sand nach einem Ausweg gebuddelt hat. Aber vorher waren wir mit ihr beim TA zum Durchchecken und so. Jedenfalls ist Nicki noch immer so zahm wie vorher und Kiwi auch ganz lieb...

Also, was ich jetzt damit sagen wollte, alles nur eine Sache der Zeit ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Partner oder doch eher partnerin????

Partner oder doch eher partnerin???? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Oben