männchenhasi schlägt nach mir....warum??

Diskutiere männchenhasi schlägt nach mir....warum?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben. hab eine dringende frage. habe seit ein paar tagen von einer freundin zwei kaninchen bekommen. sie sind noch sehr scheu und...
  • männchenhasi schlägt nach mir....warum?? Beitrag #1
S

süssi

Guest
hallo ihr lieben.
hab eine dringende frage.
habe seit ein paar tagen von einer freundin zwei kaninchen bekommen. sie sind noch sehr scheu und das verstehe ich auch denn meine freundin hat eine allergie gegen das männchen entwickelt weil es so lange haare hat und konnte sich daher nicht mehr um die tiere kümmern. sie haben in einem anderen raum gestanden und waren abgeschottet. klar das sie viel gewöhnungszeit brauchen.
ich will halt das sie erstmal anfangen an mir zu schnuppern und so.
folgendes problem: wenn ich dem männchen meine hand hinhalte kommt es sehr oft vor das es mit den vorderpfoten danach schlägt. eigentlich immer. es tut nicht weh aber ich komm ja gar nicht an es heran.
das macht es auch oft wenn es am trinken ist und das weibchen will auch etwas haben dann schmeißt es sich mit den vorderpfoten auf den kopf von der kleinen. genauso wie bei meiner hand. das männchen ist kastriert. kann es vielleicht sein das es jetzt irgendwie anders seine männlichkeit ausdrücken muss? was kann ich gegen dieses verhalten tun? ich finde in keinem tierbuch oder forum etwas darüber. ich hoffe mir kann jemand helfen... bedanke mich jetz schonmal. die süssi.

• männchenhasi schlägt nach mir....warum?? Beitrag #2
lass ihm zeit er kennt keine menschen zumindest nicht so und hinzukommt noch das er sich noch eingewöhnen muss !!! DAs ist neh attacke das macht mein kanichen immer bei meinem Hund !!!DAs machen kaninchen so weit ich weis unter rivalen ich weis es aber nicht sicher .Und wie groß ist der stall ?? hast du fotos von den süßen *neugirig bin* Lg NiNi

• männchenhasi schlägt nach mir....warum?? Beitrag #3
wieviel platz haben deine ninis? bekommen sie täglich auslauf? wie viel?

• männchenhasi schlägt nach mir....warum?? Beitrag #4
die gehn gar nich raus. die könnten überall hin. ich hab sogar das ganze gitter abgehoben für ein paar stunden. die gehn ja nich raus. ich mein ich willl das ja auch. ich weiß einfach nich mehr was ich machen soll. meine schwester hat sie dann mit gewalt rausgeholt was ich überhaupt nich in ordnung fand. dann gings zwar und die waren auch zutraulich aber das männchen schlägt mich halt einfach. weiß ja auch nich.

• männchenhasi schlägt nach mir....warum?? Beitrag #5
wie groß ist der käfig ?
der rest ergibt sich schon die müssen sich erst eingewöhnen Lg niNi

• männchenhasi schlägt nach mir....warum?? Beitrag #6
Wenn ein Nini die Hand mit den Pfötchen schlägt, dreh einfach mal die Hand;)

Meine Flecki macht das so wenn sie von der einen Handseite genervt ist und will wissen was auf der anderen Seite los ist ( ggf. Futtergeruch oder der Geruch eines der anderen Ninis ). Manchmal wird die Hand auch mit der Nase weggeschubst um sie zu drehen, Flecki und Mümmel wollen es immer genau wissen und inspizieren alle Hände welche sie streicheln wollen*g*

Ich sehe in dem Verhalten absolut kein Problem, es sei den es würde gebissen:idea:

LG. maglite

• männchenhasi schlägt nach mir....warum?? Beitrag #7
Gwen macht das bis heute gelegentlich wenn ich meine Hand, zB zum Futter in den Käfig geben in selbigen halten muss^^

Dann kommt die an gehoppelt, schnüffelt und haut dann mit ihren Pfoten zu
Allerdings macht sie das auch nicht immer, nu halt an gewissen Tagen:mrgreen:
Ich dringe in dem Moment natürlich in ihr Revier ein und das passt ihr wohl nicht^^

@süssi, die Kaninchen müssen dich natürlich erst kennen lernen
Es ist eine unglaubliche Umstellung und Belastung für die zwei, das Neue müssen sie jetz ersteinmal kennenlernen und das braucht Zeit!
Sie müssen dich kennenlernen und ihre neue Umgebung, das kann sich schon über mehre Wochen, vielleicht Monate hinziehn
Hab noch etwas Geduld, ich drück die Daumen das sie sich ganz schnell bei dir richtig wohl fühlen^^

Thema:

männchenhasi schlägt nach mir....warum??

männchenhasi schlägt nach mir....warum?? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe such ein zu Hause, 13.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 29.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.05.2009: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues zu Hause, 27.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben