Schrecklich.

Diskutiere Schrecklich. im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Da würde man sich doch am liebsten übergeben, wenn man sowas sieht!! Solche A**********!!! Naja und die Mäuse sterben doch auch so oder so. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schrecklich. Beitrag #21
Da würde man sich doch am liebsten übergeben, wenn man sowas sieht!! Solche A**********!!!

Naja und die Mäuse sterben doch auch so oder so. Die Laboranten lassen Versuchstiere doch eh nicht Leben....

• Schrecklich.

Anzeige

• Schrecklich. Beitrag #22
Hallo,

ich möchte zunächst sagen, daß ich Tiere liebe - über alles liebe. Ich verachte Menschen, die Tiere quälen, weil es ihnen Spaß macht oder sie irgendeine Befriedigung suchen/brauchen. Solchen sollte man das gleiche antun und die Strafen für Tierquälerei sind meiner Meinung nach nicht hoch genug. Oftmals habe ich den Gedanken, daß mir Tiere lieber sind als viele Menschen ...

Aber zu diesem Thema hier habe ich eine andere Meinung. Wenn ich mir vorstelle, jemand verliert ein Ohr, einen Finger oder was auch immer. Wenn dieses Organ an einen Tier "nachgezüchtet" werden kann, halte ich solche Forschungen für gerechtfertigt. Wenn ich mir vorstelle, eine Maus muß leiden, aber dafür bekommt mein fünfjähriger Sohn ein Ohr - es wäre mir das wert! Genauso ist es mit der Krebsforschung. Es ist schlimm, daß Tiere leiden müssen, aber wenn damit einem Menschen geholfen werden kann, der an Krebs erkrankt ist, dann halte ich es für gerechtfertigt; auch wenn die Tiere mir unendlich leid tun.

Meine Nachbarin ist 31, sie hat eine 8jährige Tochter. Sie hat vor zwei Jahren die Diagnose Brustkrebst bekommen und das ganze Programm durchziehen müssen. Vor vier Wochen bekam sie nun die Diagnose Leukäme und alles fängt von vorne an. Diese Frau tut mir so unendlich leid! Ich wünsche ihr, daß ihr geholfen wird, das es Medikamente gibt, die ihr helfen und dem Kind die Mutter lassen; auch wenn dafür unschuldige Tiere gequält werden müssen.

Es kann jeden treffen und ich möchte denjenigen sehen, der dann noch sagt: Nein kein Medikament, daß an Tieren getestet wurde ... Ich würde jedenfalls alles nehmen, was mir in so einer Situation helfen kann.

LG

• Schrecklich. Beitrag #23
Naja
schaue dir mal die Videos an, die ich reingestellt hatte.

Teil 1, Teil 2, Teil 3.

• Schrecklich. Beitrag #24
Ja, meine Meinung.

Ich finde solange es sich um SINNVOLLE Forschung handelt gehts halt einfach mal nicht anders. Mäuse und Ratten hat man Millionen zur Verfügung - ich will einen, der sagt "Tierquälerei!!!" sehen, der sagt ich stell mich freiwillig zur Verfügung damit das Medikament an mir getestet werden kann.
Es ist ja auch nicht so dass man an Tieren nur für Menschen forscht - sondern auch für die Tiere.
Ich hab mich neulich erst über die "Tierschützer" bei uns auf dem Uni-Gelände aufgeregt. Es ging um ne Forschungseinrichtung für Schweine-Impfstoffe der Boeringer-Ingelheim.
Ich frag mich immer was die denken woran das lebensrettende Medikament für ihren Dackel wohl getestet wurde....

Aber jetzt nich falsch verstehen - ich bin auch absolut dagegen Tiere zu quälen nur zum Spaß oder daran rumzuexperimentieren, zB für Kosmetika oder sowas.

LG

• Schrecklich. Beitrag #25
Naja
schaue dir mal die Videos an, die ich reingestellt hatte.

Teil 1, Teil 2, Teil 3.

Wenn ich das ansehe, könnte ich heulen und k.... gleichzeitig, da gebe ich Dir voll und ganz recht. Man sieht bei diesen "Monstern" die sich Menschen nennen offensichtlich, wie groß der Spass an der Sache ist - das ist einfach nur verachtenswert und schrecklich.

Aber ich sehe z. B. auch meine Nachbarin und ihre Tochter, ich stelle mir vor, das könnte mir auch passieren. Es gibt so viele schreckliche Sachen auf der Welt - Krankheiten die Menschen "befallen" (kannst ja auch mal hiernach googeln;)). Bei sowas bekomme ich auch Angst und bin gleichzeitig dankbar, daß ich morgens aufstehen kann und gesund bin, daß es meinen Kindern gut geht und sie gesund sind. Ich bin mir aber auch durchaus darüber im Klaren, daß das sich auch ganz schnell ändern kann. Und in diesem Fall würde ich jede Hilfe annnehmen, auch wenn dafür Tiere leiden müssen ...

Tierversuche im Bereich von Kosmetika ist wieder ein anderes Thema. Ich rede in erster Linie von "sinnvollen" Tierversuchen für die Medizin.

LG

• Schrecklich. Beitrag #26
Das sieht irgendwie gefaked aus..

• Schrecklich. Beitrag #27
Findest du? Ist aber echt. Kannst ja googlen.

• Schrecklich. Beitrag #28
Ich muss mich jetzt doch mal fragen, ob ihr auch die Berichte zu den Bildern lest ;)

Bei der Ohrmaus geht es natürlich nicht darum auf einer Maus Ohren für den menschlichen Bedarf zu züchten. Schließlich ist es bisher auch im Versuch noch kaum gelungen Organe von einer Tierart auf eine andere zu transplantieren. Auch wenn es diverse Versuche gab (auch mit Menschen) so konnte bis heute dennoch keine Xenotroanplantation mit befriedigendem Ergebnis durchgeführt werden, die Transplantate werden früher oder später abgestoßen.
Die Ohrmaus ist ein "Einzelprojekt" und sollte zeigen dass es möglich ist, ein künstlich gefertigetes Transplantant an einem lebenden Körper anwachsen zu lassen.

Es wäre also niemals möglich gewesen dieses Ohr auf einen menschlichen Körper zu übertragen und die Maus mit dem Ohr ist quasi ein P.R.-Gag um die im Labor wachsenden Knorpelzellen populär zu machen. Ob das nun ok ist dafür eine arme Maus zu missbrauchen ist ja wieder ein anderes Thema.

• Schrecklich. Beitrag #29
Einzelobjekt? Meinst du, daß es nur ein einziges Exemplar gibt?
Das ist nicht wahr. In dem Jahr, wo das die Welt umrundete, habe ich gesehen, daß dutzende solcher Tiere in Laboren rumsitzen.

Naja, egal.

Was sagt ihr zu dem:
EDIT Kompassqualle : Gemeint ist der obere Link, gemäß der "Oh wie schrecklich"-Regel habe ich das Bild erstmal wieder rausgenommen. Bitte beschränkt euch hier erstmal auf die Diskussion über die Ohr-Maus, sonst muss der Thread am Ende noch geschlossen werden.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ist doch schrecklich sowas.
Kennt ihr auch noch solche Sachen?

Bilder werde ich keine mehr rein stellen, das was schon da ist, reicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schrecklich. Beitrag #30
Ich weiß jetzt auch nicht ob ich das wirklich glauben soll aber, falls das wirklich echt ist, ach du schande, mir ist grad alles fast hochgekommen. Das ist so abartig, da findet man keine Woerter, solche leute sollte man SO quaelen, bahhh ><

Ich koennt da echt nur heulen. >__<

und das mit der maus..die lebt ? 0o
ist doch abartig, wie kommt die menschheit auf so eine idee ein ohr an ne maus anzubringen? .__.
schrecklich, wirklich.

• Schrecklich. Beitrag #31
Einzelobjekt? Meinst du, daß es nur ein einziges Exemplar gibt?
Das ist nicht wahr. In dem Jahr, wo das die Welt umrundete, habe ich gesehen, daß dutzende solcher Tiere in Laboren rumsitzen.
Ob es noch andere "Ohrmäuse" gab weiß ich leider nicht, sicher ist auf jeden Fall, es ging nicht darum "Ersatzteile" für den Menschen an einer Maus zu züchten und es würde nicht viel Sinn machen weitere Mäuse mit Ohren zu züchten.

Warum sollte es also duzende solcher Tiere in Laboren geben und wo hast du sie gesehen? Habe gerade mal gegoogeld, aber nichts über weitere "Ohrmäuse" gefunden.

• Schrecklich. Beitrag #32
Das war in den Nachrichten, da haben die über das berichtet und Videos gezeigt. Und da wahren mehrer von diesen "Exenplaren".

• Schrecklich. Beitrag #33
Dieser Thread grenzt für mich doch sehr an einen "Oh wie schrecklich"-Thread.... *seufz*
Natürlich gibt es zahlreiche und durchaus sinnvolle Gründe gegen Tierversuche... keine Frage...
Aber hey, zu diesem speziellen Fall: Es gibt in der Humanmedizin inzwischen auch etliche Fälle, wo Körperteile irgendwo am Körper festgenäht werden, um die Grundversorgung zu sichern, und die werden dann später anderswo (sprich, an der richtigen Stelle) wieder festgenäht... Seien das Hände, Füße, Ohren...
Sowas gibt´s beim Menschen auch längst...

Wie gesagt - Tierversuche hin oder her... da gibt es sicher hunderttausend Gründe dagegen, vielleicht aber auch zwei bis drei Gründe dafür... Das ist ein Thema für sich...
Aber diese Transplantationen, wie gesagt, gibt´s auch schon bei Menschen, und das mit Erfolg...
Diese "Ohrmaus" ist schon ewig alt... bzw. die dazugehörigen Bilder ;)
LG, seven

• Schrecklich. Beitrag #34
Neue Körperteile am eigenen Körper wachsen zu lassen ist ja auch das Einzige was Sinn macht ;)
Fremdtranspantate stößt der Körper nämlich früher oder später ab und es ist nicht zu erwarten das es in naher Zukunft möglich sein wird mit einem Transplantat rumzulaufen, dass auf einem Tier gezüchtet wurde.
Es gab in den letzten 100 Jahren zwar immer wieder Versuche der Xenotransplantation, also der Transplantationen von Organen zwischen zwei Spezies (auch auf den Menschen) allerdings endete bisher jeder dieser Versuche früher oder später mit der Abstoßung des Organs.

Die Ohrmaus wurde gezüchtet um zu zeigen das ein im Labor gezüchteter Formkörper (z.B. in Form eines Ohres) bestehend aus Knorpelgewebe nach dem Anwachsen mit Haut überwachsen werden kann.
Wollte man ein solches Ohr an einen Menschen bekommt müsste man den Formkörperalso gleich an einen Menschen annähen ;)

Den Sinn hinter mehreren Ohrmäusen sehe ich nicht und wüsste auch nicht warum sich ein seriöses Labor zu solchen Scherzen verleiten lassen sollte, dafür sind die Forschungsgelder sicherlich viel zu knapp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrecklich.

Schrecklich. - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben