Hallo,
ich möchte zunächst sagen, daß ich Tiere liebe - über alles liebe. Ich verachte Menschen, die Tiere quälen, weil es ihnen Spaß macht oder sie irgendeine Befriedigung suchen/brauchen. Solchen sollte man das gleiche antun und die Strafen für Tierquälerei sind meiner Meinung nach nicht hoch genug. Oftmals habe ich den Gedanken, daß mir Tiere lieber sind als viele Menschen ...
Aber zu diesem Thema hier habe ich eine andere Meinung. Wenn ich mir vorstelle, jemand verliert ein Ohr, einen Finger oder was auch immer. Wenn dieses Organ an einen Tier "nachgezüchtet" werden kann, halte ich solche Forschungen für gerechtfertigt. Wenn ich mir vorstelle, eine Maus muß leiden, aber dafür bekommt mein fünfjähriger Sohn ein Ohr - es wäre mir das wert! Genauso ist es mit der Krebsforschung. Es ist schlimm, daß Tiere leiden müssen, aber wenn damit einem Menschen geholfen werden kann, der an Krebs erkrankt ist, dann halte ich es für gerechtfertigt; auch wenn die Tiere mir unendlich leid tun.
Meine Nachbarin ist 31, sie hat eine 8jährige Tochter. Sie hat vor zwei Jahren die Diagnose Brustkrebst bekommen und das ganze Programm durchziehen müssen. Vor vier Wochen bekam sie nun die Diagnose Leukäme und alles fängt von vorne an. Diese Frau tut mir so unendlich leid! Ich wünsche ihr, daß ihr geholfen wird, das es Medikamente gibt, die ihr helfen und dem Kind die Mutter lassen; auch wenn dafür unschuldige Tiere gequält werden müssen.
Es kann jeden treffen und ich möchte denjenigen sehen, der dann noch sagt: Nein kein Medikament, daß an Tieren getestet wurde ... Ich würde jedenfalls alles nehmen, was mir in so einer Situation helfen kann.
LG