Fellraupe

Diskutiere Fellraupe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich weiß dass das kein Reptil ist, aber vllt kennt sich ja trotzdem jemand damit aus. Was ist das??? Fellraupe Quelle: www.chilloutzone.de...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellraupe Beitrag #1
babycake

babycake

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß dass das kein Reptil ist, aber vllt kennt sich ja trotzdem jemand damit aus. Was ist das???

Quelle:

Danke im vorraus! :mrgreen:

• Fellraupe

Anzeige

• Fellraupe Beitrag #2
*push*

Hat denn keiner ne Ahnung?

• Fellraupe Beitrag #3
:shock: das ist ja ein uriges Vieh, sieht aus wie so ein Aufziehspielzeug find ich und so flauschig is es auch, wie witzig.

• Fellraupe Beitrag #4
Hallo babycake :D

. . . coole Raupe, habe aber kein fitzel Ahnung, was es sein könnte. Ich denke es ist eine Schmetterlingsraupe . . . aber welche ?? ????

schau mal hier:

Sieht so aus, als wär die Raupe unten rechts die, die Du suchst ?? Was es für eine ist, steht nicht dabei. Wenn es Dich genau interessiert, mußt Du halt mal per e-mail beib dem Fotografen anfragen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Fellraupe Beitrag #5
diesieht ja ma hammer aus wie sonen kleines kuscheltier was am band hinter hergezogen wird :shock:

das würde mich aber auch interessieren was das für eine ist :roll:

• Fellraupe Beitrag #6
Alter Schwede, wat is datt denn für'n Vieh?! Eine australische Raupe vielleicht? Gleich mal googeln.....

• Fellraupe Beitrag #7
frag mal da nach

Vielleicht wissen die ja was

meine Google-Versuche waren erfolglos:cry:

• Fellraupe Beitrag #8
Meine leider auch, aber ich schau gelegentlich hier rein! Mal sehen, ob`s einer rausbekommt! :D

• Fellraupe Beitrag #9
Hab dem Fotografen jetzt eine e-mail geschickt. Sehr schöne Bilder. Der wohnt sogar bei mir um die Ecke... :mrgreen:
Mal sehen ob er antwortet.

• Fellraupe Beitrag #10
Ich würde sagen das Rätsel ist gelöst. :D
Das ist eine Raupe aus der Familie "Megalopygidae". Welche es genau ist weiß ich nicht. Aber sie werden im Allgemeinen "Flannel moths" genannt. Gefunden im Regenwald von Costa Rica. Das Tier hat Brennhaare und ist sehr giftig, man sollte es also auf keinen Fall anfassen... Hab gegoogled und Symptome wie Kopfschmerzen, brennender, stechender Schmerz und Schockzustände gefunden.
Dem Ding wollte ich nicht im dunkeln begegnen. :shock:
Mich würde interessieren wie groß die Dinger werden. Vllt findet einer von Euch noch was dazu?

• Fellraupe Beitrag #11
Moin!

Flügelspannweite wohl um die 3,5 cm max. Also doch nicht soooo groß. Vorkommen in den Tropen und Nordamerika (?). Mehr hab ich auch nicht rausgegoogelt.

LG
Wölfi

• Fellraupe Beitrag #12
Hallo Leute !

Ich bin stolz auf Euch, super recherchiert!

:D :D :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Fellraupe Beitrag #13
boah da schauderts mir ja *brrrrrrrrrrrrrr*

• Fellraupe Beitrag #14
:mrgreen:
bin froh, dass es die hier nicht gibt. Meinereiner hätt`se gleich angefasst und von vorn bis hinten inspiziert. Ich konnt schon als Kind die Finger nicht vom Viehzeugs lassen (außer von Spinnen!).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellraupe

Fellraupe - Ähnliche Themen

Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...

Neueste Beiträge

Oben