Kaninchen Haltung, wie ?

Diskutiere Kaninchen Haltung, wie ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, nein ich hab kein Hase (habs eigentlich auch noch nicht vor), ich wolte jetzt bloß mal Fragen, ob man den Hasen eigentlich (wenn man dem von...
  • Kaninchen Haltung, wie ? Beitrag #1
Jenga97

Jenga97

Punkte Reaktionen
0
Hi, nein ich hab kein Hase (habs eigentlich auch noch nicht vor), ich wolte jetzt bloß mal Fragen, ob man den Hasen eigentlich (wenn man dem von klei nauf) das ganze jahr über drinnen lassen kann ? Ohne mal DRAUßEN rum zu hoppeln (drinnen natürlich schon) ? Sie fressen ja dann kein Graß und so ..... ich frag bloß mal so, da wir draußen keinen garten haben, nur einen Balkon (auß Stein).

• Kaninchen Haltung, wie ? Beitrag #2
hallo

ja natürlich ist es möglich kaninchen nur innen zu halten. meine leben auch das ganze jahr drinnen, ich habe auch nur einen balkon ;)
allerdings hab ich bei meinen eltern im garten ein mobiles gehege, so kommen sie im sommer ab und an mal raus.
und gras und sonstige frische sachen von der wiese oder vom feld kannst du ihnen ja auch mit rein bringen ;)

• Kaninchen Haltung, wie ? Beitrag #3
Hallo,
das ist gar kein problem, du könntest die Zwerrge ja auch auf dem Balkon Halten, dafür müsste er natürlich mind. 6qm sein und natürlich sicher.;) Ansonsten ist reine Wohnungshaltung auch mehr als in Ordnung.
Wenn du keine möglichkeit hast Gras von draußen zu sammeln (wegen Hunde oder Autoabgase), dann kannst du dir in der Tierhandlung Nagergras kaufen, dass ist schon eine fertige Mischung die du feucht haltest und nach ein paar Wochen spießt Gras, die du deinen Kaninchen ohne weiteres verfüttern kannst.:D

lg

• Kaninchen Haltung, wie ? Beitrag #4
Hallo!
Sind es denn richtige Hasen oder Kaninchen? Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, sie nur drinnen zu halten. Solgane sie zu zweit sind und genügend Platz zum rumhoppeln haben. Wenn du die Möglichkeit hast, sie Gras zu holen von irgendwo, wäre es gut, ihnen welches zu geben.
lg

• Kaninchen Haltung, wie ? Beitrag #5
Hallo

ich glaube auch nicht dass es ein Problem ist, allerdings solltest du bei der Wahl des Käfigs aufpassen und nicht nur diese kleinen Plastikkäfige kaufen die man so in den Tierhandlungen bekommt denn die sind meist viel zu klein (auch wenn sie täglich auslauf haben)
bei den genauen Maßen musst du die anderen fragen ;) denn zahlen sind nicht meine Stärke :)

lg

• Kaninchen Haltung, wie ? Beitrag #6
hallo!
du kannst sie schon drinnen halten nur brauchen sie auslauf du solltest auch daruaf achten das der käfig nicht zu klein ist
außerdem solltest du ihnen frischfutter füttern kein getreide und nur wenig trockenfutter.

• Kaninchen Haltung, wie ? Beitrag #7
Also erstmal ist es ein Kaninchen und kein Hase ;)
Dass das vorerst schonmal klar ist!
Es sind unterschiedliche Tierarten, außerdem darfst du Hasen nicht zuhause halten, da sie artengeschützt sind!

Dann müssen es immer mindestens zwei Kaninchen sein!
Sie müssen es nicht von klein auf gewöhnt sein, nur drinnen zu sein, wäre aber besser so, da ihnen dann bestimmt was abgehen würde!
Wichtig ist nur, dass du ihnen ein abwechslungsreich gestaltetes Gehege von einer Mindestgröße von 4m² (innenhaltung) oder 6m² (Außenhaltung, Balkonhaltung) gestalten musst!

Thema:

Kaninchen Haltung, wie ?

Kaninchen Haltung, wie ? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben