Futter gegen Mundgeruch?

Diskutiere Futter gegen Mundgeruch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich würd gerne mal wissen, ob es irgendwas gibt, wodurch die Katzen etwas besser aus dem Mund riechen. Wenn ich unsere Nyx auf dem Schoß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter gegen Mundgeruch? Beitrag #1
J

Juli84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würd gerne mal wissen, ob es irgendwas gibt, wodurch die Katzen etwas besser aus dem Mund riechen.

Wenn ich unsere Nyx auf dem Schoß habe und sie dann gähnt, stinkt es schon ganz schön :roll:

Gibts da irgendwelche Dinge, die das verringern können?

Viele Grüße!

• Futter gegen Mundgeruch? Beitrag #2
Du müsstest vielleicht erstmal nach der Ursache suchen. Wie alt ist denn die Katze? Was fütterst Du? Der Geruch könnte vom Magen kommen, aber auch von den Zähnen.
Unsere Perserdame hatte auch ziemlichen Mundgeruch. Bei ihr war es Zahnstein. Dieser wurde entfernt. Nun bekommen alle Tiger regelmäßig rohes Fleisch zum knabbern. So werden die Zähne schön geputzt. Seitdem riecht nix mehr.

• Futter gegen Mundgeruch? Beitrag #3
Hallo Juli,

bevor man versucht, den Mundgeruch möglicherweise mit irgendwelchen Mitteln zu übertünchen, sollte herausgefunden werden WESHALB die Katze aus dem Mund stinkt.

Oft sind Zahnfleischentzündung, faule Zähne oder andere Mundraumerkrankungen für Mundgeruch verantwortlich. Auch Magen-Darm-Probleme sind denkbar.

Welches Futter bekommt deine Katze?
Wie alt ist sie?
Hast du mal in ihr Mäulchen geschaut?
Kannst du den Geruch näher beschreiben?

• Futter gegen Mundgeruch? Beitrag #4
Hallo!

Ne, die Katze ist völlig gesund. Das ist nur der übliche Futtergeruch, der da entweicht. Also, es stinkt nu nicht wie die Pest :)

Wir sind im Moment sowieso häufig beim Tierarzt wegen eines Problems mit ihrem Bein. Aber ansonsten ist sie kerngesund. (Und 14 Monate alt). Das geht einfach nur darum, ob es irgendwelche Tabs gibt, die da ein bisschen helfen.

• Futter gegen Mundgeruch? Beitrag #5
also unser Kater (der bei meinen Eltern wohnt) riecht auch immer übelst aus dem Maul bei dem kommt es aber daher da er ein fundkater ist und entzündetes zahnfleisch ab und zu hat und dazu auch immer ne leichte Lymphknotenentzündung (glaub ich zumindest das es das war oder irgendwas ähnliches).
Aber frisches Fleisch könnte auf jeden fall helfen. Das putzt nämlich die Zähne und Zahnfleisch gleichzeitig. Kenn ich zumindestens auch so von Frettchen.

• Futter gegen Mundgeruch? Beitrag #6
Na ja, der Futtergeruch direkt nach dem fressen ist ja normal :lol:. Nur das riecht doch nicht ewig?

• Futter gegen Mundgeruch? Beitrag #7
also, wenn sie so gähnt riecht es schon nicht so toll :D

vielleicht bin ich auch zu empfindlich. :roll:

• Futter gegen Mundgeruch? Beitrag #8
Wenn es nicht an den Zähnen liegt, muss es am Futter liegen. Was gibst Du ihr denn zum Fressen?
möchte wetten,
W***kas, oder K***kat, oder B***kies, oder irgend eine Eigenmarke einer Supermarktkette?
Da ist in der Regel viel unnötiger Kram drin, Fleisch unbekannter Herkunft, pflanzliches Füllmaterial, nicht deklarationspflichtige Aromen, Konservierungsstoffe usw.

Futter, das seinen Preis wert ist, stinkt dagegen weniger -vorne wie hinten. ;)

• Futter gegen Mundgeruch? Beitrag #9
Unsere Katzen bekommen Miamor, Mac´s und manchmal Schmusy. Also alles Sorten die einigermaßen gut sind :)

Ich denke, daran kann es nicht liegen, oder?

• Futter gegen Mundgeruch? Beitrag #10
nö, dann wohl nicht
aber ich würde trotzdem weiter nach der Ursache suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter gegen Mundgeruch?

Futter gegen Mundgeruch? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben