Tränende Augen?!

Diskutiere Tränende Augen?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hay!!! Ich habe 4 Meerschweinchen,eins davon hat tränende Augen gehabt,habe dann auch erst mal gewartet und nach 2 Tagen war es weg..... Dann...
  • Tränende Augen?! Beitrag #1
M

Meli95

Punkte Reaktionen
0
Hay!!!

Ich habe 4 Meerschweinchen,eins davon hat tränende Augen gehabt,habe dann auch erst mal gewartet
und nach 2 Tagen war es weg.....
Dann hat das eine jedoch mein anderes ,etwas geschwächtes
!!hatte eine Narose hinter sich!! Meerschweinchen an gesteckt.....:(

Dieses hat jetzt schon sehr lange ein tränendes Auge.....
Was soll ich da gegen machen? Und ist das gefährlich? HAttet ihr das auch schon mal??

Normalerweise geht das doch wieder weg,
nur wenn es einem Meerschweinchen dann noch nicht so gut geht , ist das dann gefährlich?
:eusa_eh:

Danke schon mal für die antworten
LG Melanie

• Tränende Augen?! Beitrag #2
Könnte eine Augenentzündung sein.

Augenentzündungen:
Um die Augen bildet sich ein milchig-wässriger Ausfluß. Rund um das Auge sind Verklebungen und nasse Stellen im Fell. Im weiteren Verlauf schwillt das Auge zu, es sieht aus, als ob die Meerschweinchen ihre Augen zukneifen. Die Augenränder sind gerötet. Am Auge findet sich mitunter auch getrockneter Ausfluß.

Ist das bei deinem auch so?

Egal, geh zum TA, damit er eine Augensalbe verschreiben kann.

• Tränende Augen?! Beitrag #3
Ja das trifft zu! leider..... Ich war jetzt letztens erst 5 mal beim TA............... naya mach ich ... danke

• Tränende Augen?! Beitrag #4
geh zum Tierarzt, diese Augensachen tun echt eklig weh. Du brauchst aber wahrscheinlich nur Augentropfen geben, die sind auch nicht arg teuer, helfen aber sehr gut.

• Tränende Augen?! Beitrag #5
Ist das Dein Zahnschwein? Dann sollten die Zähne auch noch mal kontrolliert werden. Zahnwurzelsachen können sich auch auf die Augen auswirken. Gerade, wenn da auch geknipst wurde.

• Tränende Augen?! Beitrag #6
Ja das ist mein Zahnschwein............. Ja ich geh noch mal zum TA,aber immer wenn ein Meeri mal was hatte,habe ich das Gefühl es kommt immer wieder was neues!!!

Bei meinem alten habe ich auch tropfen bekommen und dann ist es noch schlimmer geworden! Ich weiss echt nicht mehr was ich alles tun soll...............

Danke für eure antworten!!

• Tränende Augen?! Beitrag #7
Das oft noch mehr dazu kommt hängt auch damit zusammen dass ein Meerschweinchen nun mal ein "zusammenhängender" Organismus ist, so wie du und ich.
Wenn du zB ne Erkältung hast und dein Immunsystem ist aus irgendwelchen Gründen geschwächt, bekommst du bei der kleinsten Kleinigkeit, wo ein gesunder Mensch (oder in diesem Fall Meerschwein) gar nicht drauf reagiert, ne Mandelentzündung. So als Beispiel.

Was für Tropfen hast du denn bekommen? Bei homöopathischen Mitteln kann es anfangs zu einer Erstverschlechterung kommen, was aber abklingt. Was dieses Phänomen bei anderen Mitteln betrifft da weiß ich leider nichts drüber.

Wenn du ein kränkelndes Meeri hast, kannst du eben nur dagegen behandeln und das Immunsystem stärken.
LG

• Tränende Augen?! Beitrag #8
Ja stimmt.

Danke ...Emblazoned :roll:

Ich weiss leider nicht mehr was das für tropfen waren.........

Aber ich schreib euch,wenn ich was neues weiss... Geh morgen oder übermorgen zum TA.........

Melanie

• Tränende Augen?! Beitrag #9
Je länger Du mit dem TA wartest, desto schlimmer wird es, desto aufwändiger und teurer die Behandlung.

• Tränende Augen?! Beitrag #10
Du hast das Schwein jetzt schon seit Tagen mit Schmerzen rumsitzen, also nicht mehr länger warten!

• Tränende Augen?! Beitrag #11
morgen oder übermorgen? Ich finde wenn ein Tier krank ist, geht man SOFORT, heißt, heute noch. Wie willst du ihm erklären dass es noch warten muss? Und machst du dir nicht Vorwürfe falls es bis dahin noch schlimmer ist?
Also bitte geh!

Thema:

Tränende Augen?!

Tränende Augen?! - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben