Hündin hat lange ihre Tage

Diskutiere Hündin hat lange ihre Tage im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe eine frage,ich hatte immer nur Rüden,daher weiss ich nicht ob das normal ist:die Hündin von meiner Schwester (9monate alt) hat nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin hat lange ihre Tage Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe eine frage,ich hatte immer nur Rüden,daher weiss ich nicht ob das normal ist:die Hündin von meiner Schwester (9monate alt) hat nun schon seit über 2 wochen ihre Tage und blutet,das war auch das erste mal für sie,die Zitzen sind ganz angeschwollen und sie blutet nicht weniger als in der ersten woche,meine schwester erzählte mir,das das blut (die farbe) nur etwas heller wird...:?: :?: :?:

Ist das normal?ich dachte das würde nur ne Woche dauern?
Im verhalten ist sie auch sehr anschmiegsam geworden...

danke im vorraus

kathrin

• Hündin hat lange ihre Tage Beitrag #2
wenn die Zitzen angeschwollen sind ,sie solange Ihre Tage hat und sehr anhänglich ist, ist es eher ein Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft. Das beste Anzeichen ist es auch, wenn die Hündin anfängt eine Höle zu bauen, stofftiere oder ähnlichens durch die Wohnung schleppt und im Bau "bewacht" Tastet doch mal die Zitzen ab, wenn sie heiss sind und hart gibt es nur einen Weg.... ab zum Tierarzt. Sie bekommt dann ein Hormon-Mittel gespritzt.

Gebt ihr genug Zuneigung, denn sie ist in einer Situation wo sie wirklich mit 9 Monaten noch nicht weiß was passiert ...........

• Hündin hat lange ihre Tage Beitrag #3
Hallo,
Die Läufigkeit dauert insgesamt ca. 3 Wochen. Es ist Normal das das Blut zum Ende der Blutung heller wird, ungefähr ab dem 10. Tag, nach ein paar Tagen ist es dann vorbei. Wie lange hat sie es denn genau?
Also so ich denke alt zu große sorgen braucht ihr euch bei ein paar tagen noch nicht zu machen. Ich finde es allerdings komisch das die Zitzen angeschwollen sind.

LG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich glaube für eine Scheinschwangerschaft ist es noch zu früh, so weit ich weiß kann sie erst ab der 3. Woche nach der Läufigkeit auftreten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hündin hat lange ihre Tage Beitrag #4
Vorbrunst (Proöstrus) ca. 9 Tage (Vulva schwillt an, blutiger Scheidenausfluss, Rüden werden abgewehrt)

Brunst (Östrus) ca. 9 Tage (Vulva wird weich, Ausfluss wird hellrot - später fast glasklar, Hündin lässt sich decken meist zwischen dem 12. und 16. Tag gerechnet ab Blutungsbeginn

frühe Nachbrunst (früher Metöstrus) Evtl. noch milchigweiss - bräunliches Sekret, geringe Menge, für ein paar Tage - 1 Woche.

Anöstrus = Ruhephase zwischen den Läufigkeiten

Abweichungen von mehreren Tagen des Ausflusses sind durchaus normal.

Also...bisher alles im grünen Bereich.

Gruss

Bettina

Zuletzt bearbeitet:
  • Hündin hat lange ihre Tage Beitrag #5
also bluten tut sie nun seit 2 einhalb wochen,warum die zitzen angeschwollen sind weiss ich auch nicht,meine schwester meint sie sitzt auch ganz komisch...

• Hündin hat lange ihre Tage Beitrag #6
also...
könnte sein...dass sie evtl. eine Pyometra hat. (komisch sitzen könnte ein Indiz dafür sein).
Wenn deine Schwester da so unsicher ist, kann ein Besuch beim Tierarzt für Aufklärung sorgen.

Wegen den Zitzen: Die werden oft bei Läufigkeit etwas größer.

LG

Bettina

• Hündin hat lange ihre Tage Beitrag #7
also seit heute blutet sie nicht mehr (zum glück) meine schwester will sie auch bald kastrieren lassen

danke für eure hilfe lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin hat lange ihre Tage

Hündin hat lange ihre Tage - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Oben