Geflüchtet

Diskutiere Geflüchtet im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hy ich hab eine Frage an euch. Was macht ihr oder was würdet ihr machen, wenn euer Hamster verschwindet(wegläuft,wenn du ihn rausnimmst)? Mi9r ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geflüchtet Beitrag #1
__Stephanie(:

__Stephanie(:

Gesperrt
Hy ich hab eine Frage an euch. Was macht ihr oder was würdet ihr machen, wenn euer Hamster verschwindet(wegläuft,wenn du ihn rausnimmst)? Mi9r ist es einmal fast passiert.Ich konnte meinen Hamster gerade noch einfangen.Vielleich wisst ihr ja was?:eusa_eh:
Eure Stephanie

• Geflüchtet

Anzeige

• Geflüchtet Beitrag #2
also erstmal alle türen vom zimmer zu machen, damit er mal in diesem raum bleibt!! Dann leckerlies in die mitte des raumes stellen und abwarten dass der hamster kommt, ich glaube nicht das er diesem geruch widersteht :D

hoffe ich konnte helfen

• Geflüchtet Beitrag #3
Hallo,
das kommt darauf an, ob man weiß, wo der Hamster sich aufhält.

Wenn man nicht weiß, in welchem Zimmer der Hamster ist, dann legt man eine abgezählte Anzahl an Körnern in jedes Zimmer und schließt die Tür. Am nächsten morgen kann man dann sehen, wo der Hamster sich befindet.

Das Einfangen ist generell einfacher, wenn der Hamster aktiv ist, also sptabends oder nachts. Man kann versuchen, den kfig auf den Boden zu stellen, manchmal klettern Hamster von selbst zurück. Oder man versucht ihn, mit etwas Futter anzulocken und dann einzufangen, z.B. mit einer Schachtel. Wenn das nicht hilft, kann man auch eine Eimerfalle aufstellen, wo der Hamster dann hineinfällt, aber nicht mehr hinaus kann.

• Geflüchtet Beitrag #4
Mein Hamster ist zu klug für mich. Ich glaube fast zwei Wochen habe ich gebraucht bis ich mein "Zicklein" wieder hatte. Sie hat die ganze Zeit unterm Schrank und hinterm Schreibtisch gewohnt.

Im Dunkeln sass ich da und habe gewartet aber sie war immer zu schlau für mich. War ich für zwei Minuten abgelenkt kan sie vor,versuchte ich sie zu locken oder fangen schwupps weg war sie.

Achja..das war eine Zeit...*lach*

Irgendwann hatte ich sie wieder...*tränen freu*

• Geflüchtet Beitrag #5
Danke, das sind tolle Ideen, aber wenn alles nichts hilft.
Ich meine wenn der Hamster von selbst nicht mehr hinaus kommt.

• Geflüchtet Beitrag #6
Dann musst du versuchen, ihn herauszulocken. Irgendwann bekommt der hamster ja Hunger und Durst, das kann man dann mit nutzen, z.B. mit der oben genannten Eimerfalle. Natürlich darf man dann außerhalb der Falle kein Futter herumliegen haben.

• Geflüchtet Beitrag #7
Bei mir hat geholfen. Whoodent Whell..Futter da rein...öre es klappern da sie läuft. Handtuch drüber und ich hab sie.

• Geflüchtet Beitrag #8
ok, danke,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geflüchtet

Geflüchtet - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
Oben