Brot?

Diskutiere Brot? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab hier so ne scheibe Brot Vollkornbrot mit sonnenblumenkernen drauf.. kann ich das meinen süßen geben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brot? Beitrag #1
HamsterPäm

HamsterPäm

Ich hab hier so ne scheibe Brot Vollkornbrot mit sonnenblumenkernen drauf.. kann ich das meinen süßen geben?

• Brot?

Anzeige

• Brot? Beitrag #2
huhu
würde ich nicht machen könnte schimmelsporen drine sein
lg

• Brot? Beitrag #3
o_O
des brot ist frisch

• Brot? Beitrag #4
wenn es weich ist dann erst recht nicht
Altes, hartes Brot ist ungesund. Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Hamster eher schwer verdaulich. Außerdem finden sich auf altem Brot oft Schimmelsporen. Brot sorgt bei übermäßiger Fütterung für Übergewicht. Es sollte deshalb eher nicht verfüttert werden
Quelle:

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brot? Beitrag #5
ahh oke :] danke.. was kann ich den zwei mal geben zur abwechslung.. also ab und zu kriegen sie ein stück obst und babybrei.. was ist den noch für die Gesundheit des Hamsters gut?

• Brot? Beitrag #6
ein bisschen gemüse ,äster zum knabbern
ab und an quark jogurt und mehrl würmer aBER nicht zu oft.
Wie oft gibt du den obst und so
lg

• Brot? Beitrag #7
apfel nur 2 mal die woche.. babybrei jeden 2 tag.. mehlwürmer?? lebendige? wo gibts die und das essen die echt?.. Und äste vom Apfelbaum oder so?

• Brot? Beitrag #8
guck mal lies dir mal was durch

Da sind auch futter liesten
weil das was du fütter is nicht gerade aufregent

Also gibt mal ein kleine bisschen gurke oder möhre
gemüse gebe ich jeden tag
obst 3 mal die woche
Denn babybrei solltes du nur 1 mal in der Woche geben.

melis kriegt man in tiergeschäfften
Ja meine fressen die aber nur leben leider
lg

• Brot? Beitrag #9
leider? tot wäre dir wohl lieber mir glaub ich auch :D

• Brot? Beitrag #10
jaa wäre es mir schon
vorallem muss ich ja mehrer damit füttern und die stinken,
Deswegen gibt es die nur ganz selten .
Lieber quark und jogurt
lg

• Brot? Beitrag #11
Hier im Wiki haben wir auch eine kleine Frischfutterliste mit dingen, die du deinem Hamster geben darfst.
Das schafft Abwechslung. Wenn dein Hamster wieder gesund ist, kannst du den brei wieder weglassen oder nur ab und zu mal als Leckerli geben.
Statt Melwürmern kannst du auch Ei, Hüttenkäse, Magerquark oder Joghurt füttern. Mehlwürmer gibt es aber auch getrocknet zu kaufen, ebenso wie Gammarus, die auch geeignet sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brot?

Brot? - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben