Bienchen ist da!!!

Diskutiere Bienchen ist da!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Heute ist Bienchen eingezogen. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und eine zuckersüße Maus! Lilly ist nicht begeistert, sie faucht, knurrt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bienchen ist da!!! Beitrag #1
Cat_

Cat_

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Heute ist Bienchen eingezogen. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und eine zuckersüße Maus! Lilly ist nicht begeistert, sie faucht, knurrt und schlägt nach der Kleinen, aber das wird sich bestimmt bessern
Wie lange hat das bei euch gedauert die alte Katze an die Neue zu gewöhnen?

Anhänge

• P1030973 (Medium).JPG
    P1030973 (Medium).JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 88
  • P1030977 (Medium).JPG
    P1030977 (Medium).JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 87
  • P1030984 (Medium).JPG
    P1030984 (Medium).JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 88
  • P1030988 (Medium).JPG
    P1030988 (Medium).JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 87
  • Bienchen ist da!!! Beitrag #2
ui Glückwunsch zum neuen Familienmitglied

Das ist aber ne süße Maus :)

Also bei den Pflegekatzen dauert es im Normalfall ca 2 - 3 Tage bis sich das Geknurre legt. Allerdings sind meine Beiden ja generell zu zweit, bei Einzelkatzen habe ich da keinerlei Erfahrung

• Bienchen ist da!!! Beitrag #3
Also bei den Pflegekatzen dauert es im Normalfall ca 2 - 3 Tage bis sich das Geknurre legt.

@Cat: handelt es sich hier um eine pflegektze oder ist die maus dauerhaft bei dir? weil hab das irgendwie nicht so mitbekommen...:/

auf den bildern sieht die kleine aber schon ne ecke erwachsener aus...irgendwie gar nicht so kitten-like :)
mag aber auch daran liegen, dass sie so zusammengekauert da liegt :)
aber ne ganz süße ist das...
wo hats sie her? von privat oder tierschutz?

• Bienchen ist da!!! Beitrag #4
oh ja, meine knurrt und faucht... ich hoffe, wenn noch länger abwarten :eusa_doh:
Herzliche Glückwunsch zu Neuzugang :)
Deiner ist zu gross als meiner Shari...

• Bienchen ist da!!! Beitrag #5
Also bei den Pflegekatzen dauert es im Normalfall ca 2 - 3 Tage bis sich das Geknurre legt.

Was heißt Pflegekatzen ? Heißt dass, wenn ein guter Platz für die Katzen
findest, gibst du sie weiter und hast diese Katzen nur als Pflege.

Hallo,
bei meiner Cora und Tamara damals, Cora war damals 5Monate, ich hatte sie bei mir 3Monate dann kam Tamara 3Jahre zu mir, also das gezancke
dauerte schon so 14Tage wurde aber jeden Tag weniger.
LG Corabess

• Bienchen ist da!!! Beitrag #6
das kommt immer auf den charakter der katzen an bei uns hat es mal einen tag und auch mal mehrere wochen gedauert geklappt hat auf dauer aber immer.
Du wirst merken im einen mom zicken sie ;) und auf einmal liegen sie neben einander oder spielen mit einander. Setze sie nicht unter druck das kommt von ganz alleine

• Bienchen ist da!!! Beitrag #7
Gratulier dir zu deinem Bienchen! Sie ist wirklich total süß! :054:

Auch hier hat es meist nur ein paar Tage, höchstens mal 1 1/2 Wochen gedauert eine neue Katze einzugewöhnen.
Nur bei Dori hatte es länger gedauert. Aber ich denke, das lag daran, das sie trächtig zu uns kam. Und das noch von der Straße.
Einfach ein wenig Gedult. Die werden sich sicher schnell zusammen raufen. :mrgreen:

• Bienchen ist da!!! Beitrag #8
Hallo!
Danke für die aufmunternden Antworten :)
Bienchen ist aus dem Tierschutz und wird für immer hier bleiben. Da ich heute eh mit einem meiner Igel zum Tierarzt musste habe ich noch ein Pherhormen Zerstäuber mit genommen, vielleicht erleichtert das die Sache ein bischen und schaden kanns nicht.
Ich bin zuversichtlich das sich die zwei schon irgendwann zusammen raufen werden. Bienchen liegt gerade fluchtbereit vorm Regal und beäugt den schlafenden Hund, leider ist sie so müde das sie selbst ständig einnickt :D

LG

• Bienchen ist da!!! Beitrag #9
Bei uns hat sich alles soweit entspannt. Nach 3 Tagen haben die Katzen angefangen zu spielen und seit dem ist es echt entspannt hier. Lilly fängt jetzt auch an die Kleine zu putzen. Der Hund durfte auch schonmal drüberschlabbern, aber so richtig geheuer ist ihr das noch nicht :)

LG

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 34
  • 8.jpg
    8.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 32
  • Bienchen ist da!!! Beitrag #10
Das hört sich super an! :clap:
Und so schöne Bilder von so schönen Katzen! :mrgreen:
MEEEEEEEEEEEEEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eusa_pray:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bienchen ist da!!!

Bienchen ist da!!! - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...

Neueste Beiträge

Oben