7 Wochen Katze will kein Nafu

Diskutiere 7 Wochen Katze will kein Nafu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo @All haben gerade eine 7Wochen alte Katze bzw Kitten zur Urlaubspflege [bitte nicht gleich wieder warum ist die Katze so jung, ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #1
W

Wicked

Punkte Reaktionen
0
Hallo @All
haben gerade eine 7Wochen alte Katze bzw Kitten
zur Urlaubspflege [bitte nicht gleich wieder warum ist die Katze so jung, ist ja unverantwortlich, meine Freundin hat sie gefunden, wurde übern Zaun geworfen :( ]

Das Baby will irgendwie nur Katzenmilch und mittlerweile Quark mit Katzenmilch ^^
Würde es aber gern an Nassfutter gewöhnen, habt ihr Tipps?
Er will weder Pate (Royal Canin) noch kleine Stückchen in Soße (Marke vergessen) etc..
Ansonten gehts dem kleinen super, is sehr sehr aktiv und verschmust und hat nichmal Angst vorm Staubsauger....

Habe mir überlegt erstmal Quark mit thunfisch zu mischen... (auch wenns ne eklische Mischung ist oder?!) Dann nur Thunfisch, und dann Thunfisch mit NaFu...
Wäre das Ok? oder vielleicht zuviel durcheinander?

Grüße
und schonmal Danke fürEure Hilfe

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #2
Mit 7 Wochen wäre das Kitten bei der Mutter auch noch nicht entwöhnt, ich würde da also noch Aufzuchtsmilch geben und die kann man dann mit Nassfutter andicken.

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #3
Dass er erst mal mehr milch will ist in dem Alter noch normal. Am wichtigsten wäre aber, eine erwachsene Katze, die es ihm beibringt was man essen kann und was nicht. Ihr kennt doch sicher Leute, die katzen haben und bereit wären, ihn für ein paar Wochen zur Erziehung aufzunehmen?

Kleine Katzen schauen sich normal von ihrerer Mama ab, was man fressen kann, die fehlt hier ja, und er bräuchte einen Ersatz, dringend!

Ansonsten: stell seinen Teller direkt neben deinen Teller und setz ihn auf den esstisch und mach quasi vor, dass man das essen kann. Er braucht jemand, dem er es nachmachen kann.

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #4
Ok, also aus dem Napf isst/trinkt er schon, dass ist kein Problem
Trockenfutter aufgeweicht in Milch war auch kein Problem, hat er auch weg geputzt... Er is echt schon ziemlich weit für sein Alter(soweit ich das beurteilen kann)
aber Nassfutter is wohl net so sein geschmack :(

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #5
Und wie sieht es mit anderen katzen aus, damit er lernt wie eine Katze zu leben? Sprich unbedingt mit Deienr Freundin drüber, ihr werdt sicher irgendwen kennen, sonst weiß er ja gar nciht,d ass er eine Katze ist, geschwege denn erziehung etc - katzen die so früh schon keine artgenossen mehr haben sind später oft schwer gestört und ihre MEnschen müssen drunter leiden.

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #6
hmm also ich kenn leider Niemanden aber werde meine Freundin mal fragen, die ist halt nun noch 2 Wochen in Australien...
Am Liebsten würd ich den Kleinen aber selbst behalten *g*
Schonmal Danke für Eure Tipps... :)

und was haltet ihr von dem Quark /Thunfisch
Thunfisch/Nafu mix?

Grüße

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #7
Am Liebsten würd ich den Kleinen aber selbst behalten *g*

:lol: Dann mach das doch. Aber wenn Du ihn behalten willst, solltest Du ihm ganz schnell einen Katzenkumpel besorgen. Vielleicht ein etwas älteres, gut sozialisiertes Katzenmädchen.
Beim Futter würde ich verschiedene Nassfuttersorten probieren, bis Du etwas findest, was er mag. Thunfisch reinzumanschen ist sicher kein Problem. Ich würde nur nicht mit Trockenfutter rumprobieren. Umso schwerer wird es später, ihn an Nassfutter ranzubringen.

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #8
also ich würds einfach mal probieren.
beides darf er ja fressen und wenn er die kombi zu sich nimmt, ist es ja gut.
aber probier erstmal ne kleine menge, wenn er die annimmt, kannst dich ja steigern.

wie verhält er sich denn sonst so? ist er stubenrein? aufgeweckt?

wart ihr schon beim TA mit ihm?
mal auf würmer und flöhe checken lassen...

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #9
haha ich glaub meine Freundin wäre net so begeistert wenn ich ihn behalte *g*

Er is super aufgeweckt, springt fleissig rum, kommt sogar schon auf die Couch und wieder runter... spielt gerne mit Füßen ^^
Stubenrein ist er auch :)
beim Tierarzt war meien Freundin kurz bevor wir ihn bekommen haben wg Flöhen und Würmern...

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #10
und ist er frei von ungeziefern oder kriegt er nun eine kur?

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #11
also er hat wohl einmal ne Wurmkur bekommen
und soll nach dem Urlaub nochmal hin, Flöhe hat er keine

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #12
na da sist doch schon mal super...
hat er denn schon wieder normalen stuhlgang...?

• 7 Wochen Katze will kein Nafu Beitrag #13
Also wenn er an sich schon normales Futter frisst, kannst du es ruhig mit Sachen wie Thunfisch und so probieren. Vielleicht lässt der kleine Kerl sich ja auch über Leckerchen zum NaFu überreden oder ihr könnt es auch mit rohem Rinderhackfleisch versuchen (kein gemischtes), mit ein bisschen Wasser vermischt hat es ja eine ganz ähnliche Konsistenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

7 Wochen Katze will kein Nafu

7 Wochen Katze will kein Nafu - Ähnliche Themen

Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Oben