verm-x

Diskutiere verm-x im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr Lieben, ich habe soeben mit der Post eine Probe von Verm-x bekommen (fragt mich bitte nicht warum, ich habe keine Ahnung) das soll ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verm-x Beitrag #1
DaginosMum

DaginosMum

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr Lieben,

ich habe soeben mit der Post eine Probe von Verm-x bekommen (fragt mich bitte nicht warum, ich habe keine Ahnung)
das soll ein natürlicher Wurmfeind sein. :eusa_doh:
was haltet ihr davon?

hier mal eben die Zusammensetzung:
Naturreis, Geflügelmehl, Hühnchenfett, Rübenschnitzel, Kartoffeln, Hühnchenleber, Bierhefe, Verm-X Mischung (Knoblauch, Zimt, Pfefferminze, echter Thymian, Kletten-Labkraut, Cayenne, glatte Ulme), Lachsöl, Seealgen, Gruner.Tee-Extrakt, prebiotische Fruct-oligosaccharide, prebiotische Mannan-Oligosaccharide

Also soweit ich das sehe, viel Zucker und zu viel Reis.

Fütterungsempfehlung sind 2 Leckerchen pro Tag ab 6 Monaten
Bei jüngeren Kätzchen 1 Leckerchen

da kommt mir noch was... ich habe hier mal gelesen Knoblauch sei giftig für Katzen (weiß nur nicht mehr, wo) in der dazugelieferten Broschüre steht Knoblauch hilft gegen Flöhe und Zecken sowie Würmer... ich bin verwirrt.:eusa_doh:

• verm-x

Anzeige

• verm-x Beitrag #3
Als ich das las, dachte ich, es sei im falschen Unterforum, weil ich dachte es sei einfach ein Wurmmittel.. Aber sowas, wo die Wirkung nicht genau geklärt ist, würde ich auch nicht geben. Von vorsorglichem Entwurmen halte ich eh nichts..

• verm-x Beitrag #4
danke eifelbiene für den link.
hab die dinger jetzt auch gleich weggeschmissen, waren eh nur 4 und mit dem knoblauch das ist mir auch zu heikel... will meine Kleinen ja nicht vergiften.
Eigentlich sollte man vor soetwas warnen...

• verm-x Beitrag #5
Ich finde es nach wie vor ein Unding, dass es sowas überhaupt noch im Handel zu kaufen gibt. Eine Stellungnahme des Herstellers wäre da schon interessant, aber vermutlich wird das Thema dann heruntergespielt bzw. auf eine geringfügige Menge hingewiesen oder dergleichen. *grummel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verm-x

verm-x - Ähnliche Themen

Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben