Schlimme Entdeckung

Diskutiere Schlimme Entdeckung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bin vorhin zur FH gelaufen und auf dem Weg hab ich eine grausige Entdeckung gemacht. An einer Kreuzung sah ich eine Katze auf der Straße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlimme Entdeckung Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin vorhin zur FH gelaufen und auf dem Weg hab ich eine grausige Entdeckung gemacht. An einer Kreuzung sah ich eine Katze auf der Straße liegen, mir war gleich klar das sie tot ist. Hab eine kurze Zeit mit mir gehadert und bin dann doch kurz hin. Ich bin mir nicht ganz sicher das ich sie schon mal auf einem Hof in der Nähe gesehen habe. Das arme Tier da war nichts mehr zu machen.

Ich hab sie dann wenigstens von der Straße getragen, damit nicht noch leute darüber fahren. Jetzt auf dem Rückweg (ein Komoliton hat mich im Auto mitgenommen) lag sie immer noch an der Stelle auf dem Bürgersteig wo ich sie zurückgelassen habe. Jetzt hadere ich wieder mit mir, weil sie da so liegt. Sollte ich sie in die Hofeinfahrt legen wo ich vermute das sie gewohnt hat? Wohnen tut da augenscheinlich niemand, ich glaube nicht das sie i-jemand vermisst.
Was würdet ihr tun?

• Schlimme Entdeckung Beitrag #2
Das Ortnungsdienst oder sonst wer, wird sich darum kümmern.
Tierkadaver müssen aus gesundheitlichen Gründen entfernt werden.

• Schlimme Entdeckung Beitrag #3
Woah aber vor dem Hof der Besitzer? Das ist ein bisschen zu hart. Neenee, lieber nicht. Die armen Halter müssen schließlich den Tod erst wegstecken.

• Schlimme Entdeckung Beitrag #4
Wenn es ein Einfamilienhaus ist, würde ich dort klingeln oder fragen, ob sie wissen, wem so eine Katze gehört.

Ich würde das auch so wollen und nicht dass meine Katze irgendwie von der Stadtverwaltung entsorgt wird.

Eventuell erfahren es ja die Katzenhalter sonst nie und suchen verzweifelt monatelang ihre Katze.

Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit, nicht zu wissen was passiert ist.

So könnte sie beerdigt werden und die Leute ihre Ruhe finden.

• Schlimme Entdeckung Beitrag #5
das ist hier ein mini kaff, wir haben keinen ordnungsdienst. Man mich zieht das total runter, vor allem das wahrscheinlich keiner sich drum schert. Armes Tier hoffentlich ist es sofort gestorben und musste nicht leiden, aber soviel (hab natürlich nicht großartig hingeschaut) wie der Schädel aussah war sie wahrscheinlich gleich tot. Na wenigstens etwas

Leider kein Haus nur so eine Art Hofeinfahrt, ziemlich verwittert und heruntergekommen dort habe ich öfters vielfarbige Katzen rumspringen sehen, vielleicht ist es eine von denen

• Schlimme Entdeckung Beitrag #6
hm, also wenn nicht der ordnungsdienst, dann sollte man vielleicht mal bei nächsten der polizeistation anrufen und mitteilen, dass da ein totes tierchen liegt.

das hab ich ganz oft gemacht, wenn sich an einer straßenecke über den tag verteilt mehrere opfer gesammelt haben...die kümmern sich dann drum.
aber ich würde der polizei evtl die adresse der möglichen halter geben, damit die diese informieren.
wenn die das nicht machen (wollen), dann solltest du das vielleicht tun.

ich weiß wie du dich fühlst...ist furchtbar...

• Schlimme Entdeckung Beitrag #7
Ich habe kürzlich eine tote Katze in einem Gebüsch entdeckt und wußte zunächst nicht was ich tun sollte.

Hatte beim TH angerufen aber dort lief nur der AB:roll:

Wie der Zufall so will habe ich einen Tag danach den ausgesetzten Hund ins TH gebracht und dort nachgefragt wie man in so einem Fall handelt.

Ich bekam die Auskunft das man immer im TH bescheid geben kann, die holen das Tier dann ab. Ist dort Niemand erreichbar weil am Abend oder so kann man die Entsorgungsbetriebe informieren. Die holen das Tier dann und verbringen es ins TH.

Und wenn es spät, also nach 22 Uhr ist, haben wir hier noch die Möglichkeit das Tiefbauamt zu kontaktieren. Diese sorgen ebenfalls dafür das das Tier ins TH verbracht wird.

• Schlimme Entdeckung Beitrag #8
Ich wohne auch auf einem Minikaff, bei uns kümmern sich die Stadtangestellten um tote Tiere ( also die, die auch an den Strassen das Gras mähen etc )

Vielleicht einfach mal bei der Stadt anrufen ...

Zu dem vor die Tür legen ... finde ich nicht verkehrt, hat meine Nachbarin bei Tapsy auch gemacht, sie nahm sie von der Strasse, hat sie in den Hof neben meine Tür gelegt und geklingelt ... logo war es ein Schock ( an dem ich auch heut noch knabber ) aber es war mir so alle mal lieber, bevor noch Autos drüber gefahren wären, meine Nachbarin hat sie so gelegt, dass man die Verletzung nicht so sieht, das meine Tapsy eben da lag, aber für mich nicht sonderlich entstellt war ... weiß nicht, ist das bei der Katze evtl. möglich?

• Schlimme Entdeckung Beitrag #9
morgen früh komm ich wieder an der stelle vorbei, ich hoffe sie liegt dann nicht immer noch dort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlimme Entdeckung

Schlimme Entdeckung - Ähnliche Themen

Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Der Schock meines Lebens!: Heute an diesem wunderschönen frühlingshaften Tag habe ich den Schock meines Lebens bekommen! Ich war auf der Arbeit was wegbringen und laufe auf...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...

Neueste Beiträge

Oben