Clicker Training bei Hamster?

Diskutiere Clicker Training bei Hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe eine Frage und zwar habe ich im Internet gelesen das viele mit den Hamster Clicker training machen. Da wollte ich euch fragen ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clicker Training bei Hamster? Beitrag #1
H

Hamsterlover

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine Frage und zwar habe ich im Internet gelesen das viele mit den Hamster Clicker training machen.
Da wollte ich euch fragen ab man sowas wirklich mit den Hamster machen kann und das er die fähigkeit hat überhaupt sowas zu lernen?
Ich habe gelesen man sollte dazu das klicken von einem Kugelschreiber verwenden den die anderen Clicker sind viel zu laut für Hamster!
Danke im Voraus für eure antworten! :D

• Clicker Training bei Hamster?

Anzeige

• Clicker Training bei Hamster? Beitrag #2
Jedes Tier ist fähig zu lernen und somit auch zum Clickertraining. Ich clicker mit meiner Katze und wollte es auch mit Euphelia machen, aber ich bin zu langsam ;) Kugelschreiber ist sinnvoll, die meisten Clicker sind wirklich zu laut.
Viel Spaß dabei!

• Clicker Training bei Hamster? Beitrag #3
hi
ja ich denke schon das du es machen kannst, nur hab ich mal gehört das du immer den gleichen kugelschreiber verwenden solltest, denn die meistens klingen die ja unterschiedlich

lg

• Clicker Training bei Hamster? Beitrag #4
ich hab meinen hamster auch schon etwas mit kugelschreiber geclickert. das ziel war dass sie mit dem näschen einen kleinen ball anstupst und das hat sie auch begriffen. allerdings war sie nicht so motiviert (und auch sehr wuselig unkonzentriert) wie ich es von meinen kaninchen kenne, ich denk das liegt daran, dass sie ja sowieso immer einen essensvorrat hat und deshalb nicht so leckerliegierig ist. aber jetzt wo du es ansprichst, werd ich es wieder mal machen:)

• Clicker Training bei Hamster? Beitrag #5
Ich möchte das auch gerne mal ausprobieren aber wie geht das?
Oder wie muss ich das machen das mein Hamsti überhaupt einen Ball anstupst?

• Clicker Training bei Hamster? Beitrag #6
Hallo HamsterLover,
es gibt doch so kleine klickfrösche die kann man auch manchmal in verschiedenen lautstärken kaufen!
Und Antigone hat recht, klickertraining kann man mit fast jeden tier machen z.b. meine reitlehrerin macht das mit den Schulpferden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clicker Training bei Hamster?

Clicker Training bei Hamster? - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Oben