Was für Enten sind das?

Diskutiere Was für Enten sind das? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag zusammen, ich hoffe dass ich im richtigen Bereich bin. Wir haben einige Enten geschenkt bekommen, Erpel, Ente und Nachwuchs. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für Enten sind das? Beitrag #1
X

x999

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich hoffe dass ich im richtigen Bereich bin.

Wir haben einige Enten geschenkt bekommen, Erpel, Ente und Nachwuchs. Nun wüssten wir gerne um welche Enten Art es sich hierbei handelt. Zwei Bilder stehen auf folgendem Link:

Würde mich freuen wen uns jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße

• Was für Enten sind das? Beitrag #2
  • Was für Enten sind das? Beitrag #3
Hallo Marsu,

besten Dank. Passt.

(Aus Wiki)
Die Moschusente (Cairina moschata) ist eine große Entenart aus der Gruppe der Eigentlichen Enten, die in Südamerika beheimatet ist. Sie ist einer der beiden Vertreter der Gattung Cairina und die Wildform der domestizierten Warzenente.

Gruß
x999

• Was für Enten sind das? Beitrag #4
Auf dem oberen Foto sehen sie noch nicht allzu groß aus, sie werden warscheinlich noch etwas wachsen, aber ich erkenne es nicht genau...

Off-Topic
Ist ja interresant, ich dachte immer Warzenenten gibt es nur in weiß... Nun ja, jetzt weiß ichs ja besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für Enten sind das?

Was für Enten sind das? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Oben