Katze scheißt ins Haus

Diskutiere Katze scheißt ins Haus im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, heute morgen hat meine Katze ins Haus geschissen, warum hat sie das gemacht?? wisst ihr das was für gründe das haben kann?? Hoffe auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze scheißt ins Haus Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
heute morgen hat meine Katze ins Haus geschissen, warum hat sie das gemacht?? wisst ihr das was für gründe das haben kann??

Hoffe auf Rat
Mine

• Katze scheißt ins Haus Beitrag #2
Lass sie bitte vom TA untersuchen. Sie könnte Würmer oder sonstige organische Ursachen haben.

• Katze scheißt ins Haus Beitrag #3
Also meine Timmy hat zweimal in acht jahren in die Wohnung anstatt ins Katzenklo gemacht, einmal weil noch kein Katzenklo da war, das war an dem Tag als ich sie bekam, da hat sie dann in die Wanne gemacht, und einmal da hatte sie Durchfall und hatt es nicht ganz zum Klo geschafft, da war dann der Weg bis zum Klo voll.
Also ich würd auch sagen, geh mal zum TA.
LG Nico

• Katze scheißt ins Haus Beitrag #4
jo werd ich machen, aber wie soll sie die würmer denn bekommen haben? sie wurde doch vor einem monat entwurmt...

• Katze scheißt ins Haus Beitrag #5
jo werd ich machen, aber wie soll sie die würmer denn bekommen haben? sie wurde doch vor einem monat entwurmt...

Sie kann auch kurz nach einer Wurmkur wieder Würmer bekommen.
Die Wurmkur wirkt ja nicht vorbeugend.;)

• Katze scheißt ins Haus Beitrag #6
Das kann mehrere Ursachen haben.
1. Wie bereits gesagt, gesundheitliche. Wars Durchfall?
2. Hast du das Katzenklo umgestellt? Falls ja, kann es sein, dass sie dagegen protestiert.
3. Könnte es sein, dass sie aus irgendwelchen Gründen unglücklich ist? Ist irgendwas in jüngster Zeit passiert?
4. Ist das Katzenklo nicht sauber gewesen?
5. Hast du die Streu gewechselt?

Gruß Apollo

• Katze scheißt ins Haus Beitrag #7
Also es war kein durchfall, katzenklos hab ich nicht umgestellt, unglücklich hm sie hat alles was sie brauch, sauber waren die katzenklos (gestern abend gemacht) die streue hab ich nur ausgekippt und frisches rein mehr aber auch nicht.

• Katze scheißt ins Haus Beitrag #8
Hi!

Hast Du es direkt gesehen, dass die Mieze in die Wohnung gepupst hat oder hast Du das "Ergebnis" dann nur gesehen? :roll:

Weil... wir hatten es schon 2-3 mal, dass bei unsere Miezen einfach nur eine Wurst im Fell "kleben" blieb und erst 2-3 Meter vom KK entfernt zu Boden fiel. Da war der Stuhlgang halt nur etwas feuchter als normal (KEIN Durchfall) und blieb im langen Fell unserer Miezen hängen...

Hab' aber keine Ahnung, ob's auch bei Kurzhaarkatzen passieren kann!?

Was für Miezen haste denn?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hab's gerade gesehen... Du hast 2 schwarze Kurzhaarkatzen.... ;). Süß die Beiden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze scheißt ins Haus Beitrag #9
ne das stimmt nicht mehr ganz die ganz schwarze ist leider versorben, die neue ist eine EKH, aber hat etwas läbgeres fell als der kater,
die wurst war aber im anderen stockwerk als das katzenklo ist...

• Katze scheißt ins Haus Beitrag #10
Tut mir leid um die Schwarze.... wir haben letztes Jahr auch unsere Bonny verloren *SNIEF* (Bildmitte).

Hmm... dann ist der Kot vielleicht etwas länger im Fell hängen geblieben und hat es dadurch in das andere Stockwerk geschafft!? :roll: Bei unseren war es auch schon mal weiter vom KK entfernt. Passiert schon mal...

Also, ich würde mir erstmal keine weiteren Gedanken machen (solange es nicht täglich vorkommt) und nur beobachten, wenn sie vom KK kommt, ob da etwas am Popo hängt. Wenn Du sie allerdings inflagranti erwischt, sprich wenn sie mit Absicht irgendwo hinkotet, solltest Du in der Tat zum TA gehen. ;)

• Katze scheißt ins Haus Beitrag #11
Hallo,

unsere 15jährige Katze sch... seit längerer Zeit auch hin und wieder mal ins Wohnzimmer (immer gleiche Stelle), und zwar macht sie das immer, wenn das Bad (wo auch das Katzenklo steht) besetzt ist, also z. B. einer von uns auf'm Klo oder in der Badewanne sitzt. Die Badezimmertür steht dabei aber immer sperrangelweit offen, sie kann also jederzeit auf's Klo. Einmal saß der Kater drin, keine Ahnung, warum sie sich das dann nicht verkneift, bis er fertig ist (er macht das jedenfalls, der würde lieber platzen, also irgendwo hinzumachen)., nö, dann geht sie lieber woanders hinsch... :(

Der TA meint, da sie körperlich gesund ist, ist das von ihr eine Art Protest, dass sie allein sein will, wenn sie auf's Klo geht (naja, wer läßt sich dabei auch schon gerne zugucken :mrgreen: ). Hab allerdings schon ein Katzenklo mit Deckel, nur ohne Tür, denn das kriegt sie nicht auf die Reihe, wie das funktioniert :roll: ). Dazu kommt, dass sie eh sehr sensibel ist und ältere Katzen können manchmal nicht lange halten, was raus muß, muß raus und zwar sofort :022: ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze scheißt ins Haus

Katze scheißt ins Haus - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben