Mein Mischling - was schätzt ihr ?
Diskutiere Mein Mischling - was schätzt ihr ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hab meine Grosse, jetzt 1 Jahr alt als "Bernersennen-mix" angeboten bekommen.
Sie hat aber recht wenig vom Berner Senn, was schätzt ihr, welche...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #1
Hab meine Grosse, jetzt 1 Jahr alt als "Bernersennen-mix" angeboten bekommen.
Sie hat aber recht wenig vom Berner Senn, was schätzt ihr, welche Rassen sind da noch im Spiel gewesen?
Bild Hosted bei ImagesUp.de
-
-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #2
Sieht so aus als würde ein Schäferhund mit gemischt haben. Aber ne schicke Maus hast Du da.

-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #3
also ich würde auch sagen das da nen schäferhund drin ist. wunderschönes tier!
-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #4
Ich würde auf alt deutscher Schäfer/ Schäferhund , Husky ( da ich einen pflegehund hatte der eine sehr sehr große ähnlichkeit mit deinem hat) oder sogar dobermann wo der schäfi mehr durch gekommen ist
-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #5
Würde auch auf denken,daß ein Schäferhund mitgemischt hat.Vom Bernersennenhund sieht man finde ich wenig.Finde den Kopf dafür zu schmal ,auch die Ohren sind eher vom Schäfi.Auf jeden Fall eine gelungene Mischung.Hast eine hübsche Fellnase!
L.G.
Martina

-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #6
Von de Zeichnung her würde ich sagen da ist eine Gelbbacke (Altdeutscher Hütehund) mit drin
-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #7
Schäferhund würde ich auch sagen... Berner Sennen könnte aber auch drin sein, ist halt nicht so raus gekommen...
Hast du ein Elterntier von ihr gesehen oder hast du sie erst später bekommen?
-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #8
Hab das Muttertier damals gesehen, war selber -glaub ich- eine Mischung. Man konnte aber den Berner Senn gut erkennen, und auch etwas von einem Colli.
Das Endprodukt gefällt mir, danke auch für eure netten Komentare.
Was denkt ihr, mit was sollte ich sie decken?
-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #9
Du solltest sie gar nicht decken das wäre das beste!
-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #10
Gar nicht. Warum moechtest du ihr einen solchen Stress antun ? Dein Hund ist auch ohne gluecklich.
Nebenbei solltest du die Forenregeln noch einmal ausfuehlich studieren, insbesondere den Teil zum Thema Vermehrung ..
-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #11
Die ist soo süß!

-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #12
Warum magst Du sie denn decken? :shock:
-
-
Mein Mischling - was schätzt ihr ? Beitrag #13
Gar nicht. Warum moechtest du ihr einen solchen Stress antun ? Dein Hund ist auch ohne gluecklich.
Nebenbei solltest du die Forenregeln noch einmal ausfuehlich studieren, insbesondere den Teil zum Thema Vermehrung ..
Entschuldigung, :uups: es war nur so eine spontane Eingebung. Ich werde mir die Forenregeln besser durchstudieren. Danke für den Hinweis.
Ich war nämlich beim Überlegen ob ich sie jetzt gleich sterilisieren lassen soll oder nicht.....
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: