darf ich nutrical geben?

Diskutiere darf ich nutrical geben? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi kann ich Nutrical meinem Hamster geben? Denn ich habe gehört das, dass auch Mäuse dürfen..? Wenn ja, Wie viel? und Wie lange is es nach Öffnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • darf ich nutrical geben? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hi
kann ich Nutrical meinem Hamster geben?
Denn ich habe gehört das, dass auch Mäuse dürfen..?
Wenn ja, Wie viel? und Wie lange is es nach Öffnung haltbar, denn ich habe nur einen Hamster und der darf bestimmt nicht viel...

lg

• darf ich nutrical geben?

Anzeige

• darf ich nutrical geben? Beitrag #2
Ich sag´ jetzt einfach mal "ja" ;)
Ich würde es aber wirklich nur selten und als Leckerchen geben - oder zum Päppeln, wenn das Tier krank ist. (Nun bin ich aber keine Hamsterexpertin, ich weiß nicht, wie das mit dem eventuellen Verkleben von den Backentaschen ist?)

Zur Haltbarkeit: Das Zeug hält sich quasi ewig... Wir hatten immer eine Tube Nutri im Kühlschrank, und auch wenn wir über 20 Mäuse hatten, so hat es doch mehrere Monate gedauert, bis die Tube mal leer war... Das ist also kein Problem...

Wir haben unseren Mäusen immer einen erbsgroßen Klacks pro Maus gegeben, und das so ca. 1x pro Woche, damit sie sich noch an das Zeug erinnerten (da konnte man nämlich prima auch Medizin druntermischen ;) ) Alte und kranke Tiere haben täglich 1-2 erbsgroße Kleckse bekommen, manchmal auch mehr, wenn sie mehr wollten...

LG, seven

• darf ich nutrical geben? Beitrag #3
was ist das denn ?

• darf ich nutrical geben? Beitrag #4
Das ist eine recht energiereiche Vitaminpaste, die als Ergänzungsfuttermittel gedacht ist. Nötig ist sie bei gesunden Hamstern, die ausgewogen ernährt werden, aber nicht;)

• darf ich nutrical geben? Beitrag #5
Danke.Wo bekommt man die her?

• darf ich nutrical geben? Beitrag #6
Die kann man z.B. beim Tierarzt bekommen, oder auch einfach über das Internet bestellen. Sogar bei ebay gibt es die manchmal zu kaufen.

• darf ich nutrical geben? Beitrag #7
Gut.DAnn werde ich mal meinen TA fragen ;) Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

darf ich nutrical geben?

darf ich nutrical geben? - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben