Nächtliche unruhe

Diskutiere Nächtliche unruhe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich weiß leider nicht wo ich es rein setzten soll deswegen mach ich es mal hier Ich habe jetzt zeit 2 Wochen mit meinem 3 Monaten alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nächtliche unruhe Beitrag #1
4

4katzen

Guest
Hallo
Ich weiß leider nicht wo ich es rein setzten soll deswegen mach ich es mal hier
Ich habe jetzt zeit 2 Wochen mit meinem 3 Monaten alten Kater ein Probleme habe deswegen 2 Wochen gewartet weil ich dachte es geht weg aber es wird immer schlimmer.
Es ist so wenn wir ins bett geht schläft er meistens auf dem Katzen Baum nach 1 oder 2 stunden kommt er und will schmusen beist ins Gesicht und in die Hände das uns natürlich dann wach macht wenn wir wach sind macht er immer weiter bis er dann genug hat dann pennt er weiter wenn wir dann wieder einschlafen sind kommt er um ca 4 Uhr und das ganze noch mal zeit 2 Wochen können wir nicht durch schlafen am tag will er gar nix wissen von uns nur wenn wir schlafen.
Er hat 3 spiel freunde also Langeweile kann es nicht sein
Kann es daran liegen das jetzt die Hormone kommen also geschlechtsteil und so Sachen??
weis leider nicht weiter und brauche dringet rat.
den mein Mann muss morgens aus geschlafen sein

danke schon mal

• Nächtliche unruhe Beitrag #2
  • Nächtliche unruhe Beitrag #3
Hallo
Das kenne ich, wir haben ein ähnliches Problem.
Wenn wir abends ins Bett gehen , dann kratzt unser Charly immer an der Tür (bei den Vorbesitzern durfte er in Schlafzimmer,bei uns nicht) und morgens ab 5 Uhr geht es dann weiter.Ab da ist es schlecht noch etwas zu schlafen.oftmals stehen wir dann auf , schimpfen mit ihm aber das bringt auch nichts.
Wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen, mein Mann muss auch ausgeschlafen sein da er mit Starkstrom arbeitet und sich keinen Fehler erlauben kann und darf.
Ende des Monats ist unsere TA aus dem Urlaub wieder da , dann gehen wir mal hin .
Aber wenn ihr einen Tip für uns habt , dann nur her damit.
Vielen vielen Dank
Sandy und Thomas;)

• Nächtliche unruhe Beitrag #4
Hm, da der Kater erst drei Monate alt ist, gehe ich davon aus, dass er noch nicht lange bei euch lebt. Er ist also raus aus seiner gewohnten Umgebung. Für ihn ist bei euch alles noch neu und da kann es schon sein, dass er nachts, wenn alles schläft unsicher wird und deswegen Zuflucht bei euch sucht. Es ist auch gut möglich, dass er dafür euch und nicht die anderen Katzen wählt, weil er sich bei euch geborgener fühlt. Warum das immer schlimmer wird, ist einfach zu erklären: ihr habt es ihm erlaubt! Warum sollte er auf einmal damit aufhören?
Ich würde an eurer Stelle eine Radikalkur anfangen, sprich, ihn nachts nicht in die Nähe eures Schlafzimmers kommen zu lassen, vielleicht am besten auch tagsüber nicht. Der Kleine versucht gerade seine Grenzen auszuloten und wenn ihr ihm jetzt klar macht: so nicht! dann kapiert er das auch. Aber ihr dürft damit nicht mehr allzulange warten, weil sonst holt der sich dieses Recht bis zum Ende seines Lebens raus.
Gruß Apollo

• Nächtliche unruhe Beitrag #5
also was ich immer witzig finde bei meinem wenn ich mal von einer part nach hause komme so um 2 dann geht er meistens mit mir ins haus(ist eigentlich übernacht draußen). dort ist er dann so als hätte er ecstasy genommen. er rennt ohne zu bremsen durchs haus. ist total hipelig....
also ich vermute mal (kann auch was anderes sein) das er gerne raus gehen möchte oder er hat schmerzen wie in dem anderen thread....
du sagst doch er ist alt wo habt ihr ihn her? vllt hatte er da freigang oder hat er den auch bei euch???

lg Nadine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nächtliche unruhe

Nächtliche unruhe - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben