Zähne abwetzen?

Diskutiere Zähne abwetzen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Halloo Also ich habe momentan das gefühl, dass mein kleiner Hamsti zu scharfe Zähne hat und ich wollte fragen ob man da was machen kann. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähne abwetzen? Beitrag #1
Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Punkte Reaktionen
0
Halloo

Also ich habe momentan das gefühl, dass mein kleiner Hamsti zu scharfe Zähne hat und ich wollte fragen ob man da was machen kann.
Ich habe ihm schon Zweige ins Käffig gelegt das er knabbern könnte, doch diese rührt er nicht an. Und er hat auch eine Knabberstange doch ich glaube die nutzt nicht besonders viel...

Was würdet ihr machen???
Habt ihr Tipps?

• Zähne abwetzen? Beitrag #2
Stell in den Auslauf doch Zweige/Rinde und unbedruckten Kartons. Meiner knabbert im Käfig auch nie, immer nur im Auslauf.

• Zähne abwetzen? Beitrag #3
Ich kann es mal versuchen.Im Käffig hat er nämlich diese Dinge. Aber danke für deine Antwort

• Zähne abwetzen? Beitrag #4
Hi
ich gebe meinen Hamstern öfter mal eine harte Nudel die frisst er und die zähne werden etwas abgenutzt kannst ja mal ausprobieren;)

• Zähne abwetzen? Beitrag #5
Man kann ihm auch eine ganze Hasselnuss oder Walnuss geben
Einige Hamster können sie selber knacken, andere nicht aber fast alle versuchen es :)
Ansonsten kannst du sie auch leicht anknacken dann stellt sich auch mal ein Erfolg ein :D

• Zähne abwetzen? Beitrag #6
Walnuss schaften komischer weise alle meine zwerghamster. *Lach*
Aber die Goldhamster/schecken- Hamster nie.

Versuchs aber mal. :)

• Zähne abwetzen? Beitrag #7
Off-Topic
Meine Schnubbi hat noch immer die erste Haselnuss die sie zum Einzug bekommen hat
Aber schon zwei Walnüsse geknackt :D

• Zähne abwetzen? Beitrag #8
hallo jonny-buzz du kannst deinem kleinem hamsti auch ein nagestein mit gemüse in den auslauf oder käfig legen!!! gibt es in jeder zoohandlung oder einen salzleckstein!!1

• Zähne abwetzen? Beitrag #9
Hamsterfreund 96@ er hatte schon mal einen solchen Nagestein, doch den benutzte er praktisch nie.Trozdem danke für deine Antwort.

Maklenn@ das mit den Nudeln werde ich mal ausprobieren danke für deine Antwort.

Heine und Escaflown@ auch das mit den Hasel-oder Wahlnüssen werde ich ausprobieren. Vielen dank für die Antworten.

• Zähne abwetzen? Beitrag #10
Bitte keine Nage- oder Salzlecksteine geben! Die sind alles andere als gesund und überflüssig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähne abwetzen?

Zähne abwetzen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben