Alter?

Diskutiere Alter? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kann man das Alter bei Wellensittichen irgendwie herausfinden? Ich hab nämlich daa Problem dass ich nicht weiß wie alt meine Lina ist. Ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter? Beitrag #1
Bubble

Bubble

Punkte Reaktionen
0
Kann man das Alter bei Wellensittichen irgendwie herausfinden? Ich hab nämlich daa Problem dass ich nicht weiß wie alt meine Lina ist. Ich weiß dass sie beim Kauf 4 Wochen alt war, nur weiß ich nicht mehr seit wann die Kleine bei mir wohnt.

• Alter?

Anzeige

• Alter? Beitrag #2
Wellensittiche müssen ja beringt sein. Darin müsste man das Schlupfjahr erkennen...
Aber sonst eigentlich nicht.
Wenn sie jung sind, erkennt man es an der Wellenzeichnung, die geht bei denen bis zur Stirn. Dann noch an den Irisringen. Die kommen erst nach 4 Monaten.

Falls deiner schon ausgewachsen ist, kann man es nicht mehr äußerlich erkennen.

Grüße

• Alter? Beitrag #3
Also durch den Ring an ihrem "Füßchen" erkennt man das Schlupfjahr der Wellensittiche.

Aber ansonsten wüsste ich auch nicht, wie man es sonst das Alter erkennen könnte, rein vom Erscheinungsbild.
(Ich kenne mich aber auch nicht so gut mit Wellensittichen aus, hatte nur eine geraume Zeit mit diesen tollen Vögeln zu tun.) ;)

• Alter? Beitrag #4
Habe mal deine Linda angeschaut. Das Problem ist auch noch, daß sie Gelb ist ^^.
Aber sie wird wohl schon 4 Monate sein, oder drüber.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei dem Bild lassen sich aber auch nicht die Irisringe gut erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter? Beitrag #5
jaa also älter als 4 monate ist sie auf jeden fall... ich hab mal überlegt, sie müsste theoretisch so um die 1 1/2 jahre alt sein...

wegen dem ring: da is nur son komischer zahlencode drauf oO

• Alter? Beitrag #6
Huhu,

meines Wissens steht das Alter (bzw. Schlupfjahr) nicht auf offenen Ringen, sondern nur auf geschlossenen.

Warum willst du es denn wissen?

• Alter? Beitrag #7
einfach nur so aus neugierde^^ bei bubble weiß ichs ja genau, nur bei lina halt nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter?

Alter? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben