Teddy-Zwerg, Fell stutzen?

Diskutiere Teddy-Zwerg, Fell stutzen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aloah, ich habe sdeit neuestem ein Teddy-Kaninchen, weiß jetzt aber nciht, welche andern Bedürfisse eswegen seinem langem Fell hat. Wir mussten...
  • Teddy-Zwerg, Fell stutzen? Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Aloah,

ich habe sdeit neuestem ein Teddy-Kaninchen, weiß jetzt aber nciht, welche andern Bedürfisse eswegen seinem langem Fell hat.
Wir mussten die kleinen schon ein bisschen am Po stutzen, weil das Fell total verfilzt war und wir beim Kämmen nicht ´durchkamen....
Ansonsten käömmen wie es täglich, auch wenns ihr nciht so gefällt....

Jezt meine fragen:

1. Muss ich noch was beachten?

2. Ist es für sie vll besser, wenn man ihr bei den herißen temperaturen das ganze Fell zurückstutzt? Oder wird es ihr unter der dicken Wolle nciht zu warm?

Okay, danke im Voraus...

NUr falls ihr euch fragt, hab sie seit einer Woche und die VG beginnt auch bald!

Tamara

• Teddy-Zwerg, Fell stutzen? Beitrag #2
Keiner???????????

• Teddy-Zwerg, Fell stutzen? Beitrag #3
Also ich würde dem Süßen das komplette Fell stutzen, da man so erstens auf das tägliche Kämmen verzichten kann und es auch bei den momentanen Temperaturen angenehmer ist. Ich selbst habe zwei Löwenköpfchen und die kriegen bei dem Wetter auch ihre "Mähne" komplett ab....^^

LG
Linda

Thema:

Teddy-Zwerg, Fell stutzen?

Oben