Wie 2 aquas verbinden???

Diskutiere Wie 2 aquas verbinden??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; mhmmm ich finde dass ihr alle ein wenig extrem reagiert! Habt ihr nicht auch irgendwann alle mal klein angefangen?? Die Frau, wo ich meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie 2 aquas verbinden??? Beitrag #21
mhmmm ich finde dass ihr alle ein wenig extrem reagiert! Habt ihr nicht auch irgendwann alle mal klein angefangen??
Die Frau, wo ich meinen Hamster her habe und welche auch eine Notstation für Kleintiere hat,hat selber noch erzählt, dass sie damals, als sie angefangen hatte diese Tiere zu halten, nicht solche Käfige hatte wie heute!

Klar, auf dauer sollte man sich vllt einen größeren Käfig kaufen, es ist definitiv besser für das Tier, aber vllt wusste sie das einfach nicht und hat deshalb nicht anders gehandelt.

Ich würde auch einen Käfig von 100 x 50 nehmen, keine Frage. Es klingt hier nur manchmal so (nicht böse gemeint) als würdet ihr die Leute "beschimpfen" oder mit etwas "Verachtung" reagieren, nur weil sie es nicht besser wussten. Wir wissen doch alle ganz genau, was einem in Zoofachgeschäften erzählt wird und als Laie glaubt man sowas auch recht schnell, wenn man auf dem Gebiet noch ein Neuling ist...egal ob bei Hamstern oder bei anderen Tieren...

Liebe Grüße ;)

PS: Das ist nicht nur auf genau dieses Thema bezogen, sondern allgemein gehalten. Lese sehr häufig Dinge, die nicht sehr nett rüber kommen was das Thema mit den Käfigen betrifft.

• Wie 2 aquas verbinden??? Beitrag #22
Ich finde nicht, dass hier alle extrem reagieren. Im Gegenteil, die meisten Antworten haben konstruktive Vorschläge enthalten, wie man die Haltung verbessern könnte und so soll es ja auch sein;) Natürlich sollte man sich ab und an in Erinnerung rufen, dass man wahrscheinlich auch nicht alles am Anfang richtig gemacht hat, und manche Antworten vielleicht nochmal überdenken. Und das nicht nur in diesem Thread.

Aber es bringt ja auch nichts, das Thema schönzureden. Ein Käfig, der zu klein ist, ist zu klein. Und ich finde es sehr gut dass die Threaderstellerin sich um Lösungsmöglichkeiten bemüht und sich informiert. Aber auf Dauer ist auch das Aquarium mit Aufsatz nicht geeignet und ein größerer Käfig muss her.

• Wie 2 aquas verbinden??? Beitrag #23
Sie wusste es aber nunmal besser, denn wie du in diesem Thread lesen kannst, wurde sie mehrfach darauf hingewiesen.
Edit: Zu langsam. ;)

• Wie 2 aquas verbinden??? Beitrag #24
Ja ihr habt beide schon Recht, aber manchmal klingt es echt merkwürdig.
Das mit dem "alle" war nicht so gemeint.

Denke sie wird sich auch ein neues Aqua holen, vor allem wenn sie merkt dass ihres tatsächlich zu klein ist. aber am Anfang ist es ja gerne mal so, dass man es nicht wirklich versteht auch wenn es einem gesagt wird.Ich persönlich hätte mir aber vor der Anschaffung eines Hamsters erkundigt...

• Wie 2 aquas verbinden??? Beitrag #25
Also ich hielt meine Hamster immer in Vaters altem Aqua. Sah schöner aus und des Olle 300l teilchen passte ia. Einzigste fehler von mir war Damals so nen Olles kleines Laufrad. :) Ebenso Süße Knabberstangen. Also etwas habe ich dazu gelernt. :)

Aber mit Wissen das des Zu Klein ist von der Grundfläche es net einsieht nen Neues zu kaufen also des ist für mich Tierquälrei da man Bewusst in Kaufnimmt das es nicht reicht. ;)

• Wie 2 aquas verbinden??? Beitrag #26
Ja aber manche Leute brauchen wohl länger als andere um genau DAS zu verstehen (dass es Tierquälerei ist) :D

• Wie 2 aquas verbinden??? Beitrag #27
Off-Topic
Ja ich lebe auch noch ^^ :'D

Achja, stimmt, tut mir leid, Mittelhamster brauchen ja mehr :eusa_doh:
Oh man war echt schon lange nicht mehr hier, hab scho alles vergessen xP

Also als Tierquälerei würde ich das jetzt nicht bezeichnen, wäre der Hamster innen 45x30 Käfig dann könnte ich es schon verstehen, aber ein Käfig der schon fast 1 m²
ist, ist ja noch auszuhalten ;)

Aber wie schon Esca meinte, wenn man weiß das der Käfig zu klein ist, sollte man sich langsam nen artgerechten Käfig,
tierquälerei ist das in meinen Augen nicht, aber auch nicht wirklich Artgerechte Haltung.

• Wie 2 aquas verbinden??? Beitrag #28
ein Käfig der schon fast 1 m²
ist, ist ja noch auszuhalten ;)
Ähm... selbst wenn beide Aquas ohne Übergänge zusammengebaut sind, beträgt die Fläche noch nicht ganz 100 mal 30. Das ist noch ein gutes Stück von einem halben Quadratmeter (100 mal 50) entfernt, von einem ganzen ganz zu schweigen. Oder stand in irgendeinem anderen Thread was, was mir entgangen ist? :102:

• Wie 2 aquas verbinden??? Beitrag #29
Off-Topic
Smartie, 100x100 cm ist 1m². Das Mindestmaß liegt bei 100x50cm, also 0,5m². Du hast dich bestimmt nur vertan. Freut mich übrigens, mal wieder etwas von dir hier zu lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie 2 aquas verbinden???

Wie 2 aquas verbinden??? - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben