ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ?

Diskutiere ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hielfe ich habe mir ca vor 2.3 monaten ein meerschweinchen gekauft krümel ^^ und vor 3 tage habe ich ihm einen kameraden gehkauft sie sind beide...
  • ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #1
G

GrünWeißerEngel22

Hielfe ich habe mir ca vor 2.3 monaten ein meerschweinchen gekauft krümel ^^ und vor 3 tage habe ich ihm einen kameraden gehkauft sie sind beide weiblich und in der tierhandlung haben sie gesagt das sie sich vertragen würden .Tja dem war nicht so als ich krümel nach dem streit raus hohlte sah ich das sie schwanger war oO^^
Ich sperte sie auseinander jetz hat krümel 2 babies beckommen , mein bruder nimmt mir zwei ab kann ich ein babie mit den gekauften zusammen geben ?oder is das wegen dem alters unterschied dumm..
Und wenn ein bock dabei is und ich ihm später kastrieren lasse vertragen sie sich dan ? ich kenn mich nicht aus welches geschlecht sich vertragt oder mutter und töchter ^^ bitte helft mir lool

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #2
Also ich glaube, dass sich Männchen und Weibchen am Besten vertragen.
Du solltest dein Männlein kastrieren lassen.
Ob du noch ein Weibchen dazu setzen solltest, weiß ich nicht...
Ich denke, dass es dann Streitereien geben könnte, da müsstest du auf Antworten von den Experten hier warten.

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #3
Ja ich hoff irgend wie das die jungen zwei böcke sind ^^ die würden sich glaub ich besser vertragen mit weibchen oder lool

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #4
Ja, ich glaube, mehr Böcke auf ein Weibchen als Weibchen auf einen Bock.
Kann aber auch sein, dass ich mich total irre und es andersrum ist.

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #5
tJA SCHAU MA MAL NOCH HAB ICH BISSAL ZEIT ABER VIELEN DAN^^

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #6
Sag mal, wenn du sagst, dass sich die anderen beiden gezofft haben...
Wie groß ist denn dann dein Gehege?

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #7
schon recht groß aber kann das sein das einfach nur durch de schwangerschaft so zickig war ^^

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #8
Ja, kurz bevor sie werfen sind sie immer zickig. jetzt wo die Babys da sind kannst Du sie ruhig zusammen lassen.

Du kannst die baby einfach jeden Tag wiegen und wenn sie so 250g wiegen bitte den Tierarzt gucken lassen,w elches geschlecht sie haben. Es können auch zwei Mädels zuasammen leben, aber Mädel mit kastriertem bock wäre schöner.

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #9
Ich würde jetzt auch alle wieder zusammen setzen.
Für die Babys ist es auch schön, noch ein zwites erwachsenes Wutzi um sich zu haben.
Dein zweites Wutzi tut den Babys auch nichts, da brauchst du keine Angst haben :D.

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #10
oh vielen dank ^^ mittlerweile sind sie schon auf der welt gg sind 2 sie sind so süß und tollen schon im käfig herum lool vielen dank das ihr mir so geholfen habt und jetz weiß ich was ich machen muss danke ^^

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #11
Auch wenn das Thema eig 'fertig' ist.
Du kannst nicht 3 Böckchen mit einem Weibchen zusammenhalten. Das gibt Mord und Totschlag. Die Böckchen würden dann um das Weibchen konkurrieren.

Oder wie meintest du, dass du hoffst, dass es Böckchen sind, weil sie sich dann besser mit dem Weibchen vertragen??

LG Suru

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #12
Suru : ich habe es so verstanden , dass wenn es zwei Böckchen sind, würde sie ein Böckchen mit der Mutter zusammenlassen und das andere mit dem anderen Weibchen vergesellschaften und weitervermitteln!? :eusa_think::mrgreen:

GrünWeißerEngel22 : wieviel wiegen die Babys nun?
Du solltest langsam mal in Erfahrung bringen, was für Geschlechter sie nun haben, denn die 250 gramm , mit denen ein Böckchen schon decken könnte, schnell erreicht sind!

Liebe Grüße

• ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ? Beitrag #13
Achso, das wär was anderes. Ich hatte das so verstanden, dass sie die zwei Böckchen mit dem Vater und der Mutter zusammen lassen will :eusa_eh:
Also ich bitte um Aufklärung, Engel:mrgreen:

LG Suru

Thema:

ungewollte schwangerschaft dur tierhandlung ?

Oben