"Mäuseplage"

Diskutiere "Mäuseplage" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo! Mein zwei Häschen sitzen draußen im Garten in ihrem Stall. Dort sind schon seit längerem unzählige Mäuse. Sie fressen mit aus dem...
  • "Mäuseplage" Beitrag #1
FlipFlop

FlipFlop

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

Mein zwei Häschen sitzen draußen im Garten in ihrem Stall.
Dort sind schon seit längerem unzählige Mäuse.
Sie fressen mit aus dem Futternapf, trinken aus den Nippeltränken und nisten sich dort richtig ein.
Im Grunde finde ich Mäuschen richtig niedlich, aber ich habe gehört, dass sie Samunellen übertragen und ich möchte natürlich nicht, dass meine zwei Ninis krank werden.
Also wie kann ich die Mäuse loswerden ohne dass getötet werden?

Liebe Grüße
FlipFlop

• "Mäuseplage"

Anzeige

• "Mäuseplage" Beitrag #2
Hallo, Flipflop, Aus meiner Erfahrung mit Mäusen kann ich dir sagen, dass mit denen wirklich nicht zu spaßen ist, auch wenn sie niedlich aussehen. Eine Andere Möglichkeit außer Vergiften wird schwierig sein, da die intelligenten Tierchen immer wieder zurück kommen werden. Lebendfallen nutzen auch nicht soo viel, sie werden immer zurück finden. Aber pass mit den Mäusen ein bisschen auf, die übertragen eine ganze Menge gefährlicher Krankheiten.

Viel Glück und halt mich auf dem Laufenden Fynn

• "Mäuseplage" Beitrag #3
stimmt, da hat fynn recht...
mäuse sin sau gefährlich, wegen krankheiten und so
schau am besten, dass du sie sofort los wirst, nich das deinen ninis noch krank werden

• "Mäuseplage" Beitrag #4
bei kaniggel im stall is ja wohl nix mit gift legen, fang sie mit ner lebendfalle, tu se alle in nem käfig und bring se in nen zoo oder nen tierpark, ich weiß was es heißt mäuse im haus zu haben, ich hab letztes jahr im winter 16 mäuse gefangen, habe mit unzähligen tierärzten telefoniert um zu wissen was ich machen soll, ich wollt sie irgendwo im wald aussetzen, aber man sagte mir, das diese mäuse mittlerweile zur plage werden und sämtliche felder zu nichte machen, deswegen hab ich mich entschieden sie nem tierpark zu geben, dort wurden sie erdmännchen futter.

Ich beobachte heute noch mäuse, die bei uns an den wänden spazieren gehen

Thema:

"Mäuseplage"

"Mäuseplage" - Ähnliche Themen

Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben