Hamster beißt ohne Ton

Diskutiere Hamster beißt ohne Ton im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster beißt mich immer aber gibt vorher kein Geräusch weiß vllt. jemand woran das liegen kann, weil die verkäuferin meinte Hamster quiken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster beißt ohne Ton Beitrag #1
M

Maklenn

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster beißt mich immer aber gibt vorher kein Geräusch weiß vllt. jemand woran das liegen kann, weil die verkäuferin meinte Hamster quiken immer bevior sie beißen.

• Hamster beißt ohne Ton Beitrag #2
[SCHILD]Hallo und Herzlich Willkommen![/SCHILD]

Tja macht meiner auch nicht. Warum sollte er? Er wird seinen Feind ja nciht vorwarnen: "Achtung ich beiße jetzt" Da wäre er ja schön blöd.

Quicken und schreien tut er (also der Hamster) nur wenn er Angst hat und das hört sich einfach nur grausam an das es mir immer kalt den Rücken runter läuft.

Was machst du den mit ihm, das er dich beißt?

Fangen wir doch mal bei der Ursache an. Den beißen ist ein zeichen von Angst und Revierverhalten.

Vielleicht können wir dir helfen die Ursache zu beheben.

Seit wann hast du ihn den? Was ist es den für einer und wie Alt? Männchen oder Weibchen?

• Hamster beißt ohne Ton Beitrag #3
Hey & Herzlich Willkommen hier! :)

in welcher Situation beißt denn dein Hamster?
Normalerweise machen sie das nicht, nur wnen sie sich bedroht fühlen. ;)

LG Suru

zu Langsam^^--> Wussel, du bist immer schneller wie ich :mrgreen: *schmoll*

• Hamster beißt ohne Ton Beitrag #4
also ich hab ihn schon ca. ein halbes jahr er ist aber schon 1 jahr alt. er ist ein dsungarischer Zwerghamster und ein Männchen. Wecken tu ich ihn nicht wenn ich ihn in sein auslauf tue dannn spiele ich meistens mit ihn halt mit einer Paprolle oder so aber immer wenn ich mir ihn nehemn will dannn beist er mich oder wenn ich futter in meiner hand habe dann beißt er lieber mich als das futter zu nehmen.
Meiner sieht ung. so aus wie deine Noah Wussel ;)

• Hamster beißt ohne Ton Beitrag #5
Ah...nur mal eine Frage:

Kannst du bitte beschreiben wie du ihn nimmst?

Beißt er das es blutet? Wenn nicht dann ist es zwicken,er will testen ob er deine Hand essen kann. Vielleicht richt sie ja nach was leckeren, vorallen wenn du leckerlie in der Hand hattest vorher.

• Hamster beißt ohne Ton Beitrag #6
spiele ich meistens mit ihn halt mit einer Paprolle
Wie meinst du das genau?

Wenn er dich dann beißt, dann fängst du ihn whs ein, oder? Probier doch mal ein 'Hamster-Taxi' aus, d.h. du machst Futter in einen Becher, in den er reingeht & lockst ihn so rein. Wenn er drinnen ist, transportierst du ihn in den Auslauf mit der Hand auf der Öffnung.

LG Suru

• Hamster beißt ohne Ton Beitrag #7
Ich lege einfach meine hand flach hin und warte bis er kommt und dann beißt er mich zwar nicht so das ich blute aber mehrmals. also das mit den taxi verstehe ich nicht ganz also wenn er mal in seiner futterschüssel ist soll ich meine hand auf die öffnung halten und ihn dann etwas schieben oder wie;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster beißt ohne Ton Beitrag #8
Er zwickt nur, er beißt dich nicht. Glaube mir er will nur wissen ob und wie deine Hand schmeckt. *lach*;)

Nein du nimmst einen zum beispiel einen Messbecher und leckst was Leckeres ganz hinten rein (bei mir klappt das super mit Basilikumblätter) dann wartest du bis er von alleine reingeht und transportierst ihn von A nach B.

• Hamster beißt ohne Ton Beitrag #9
Achso ja danke und soll ich dann meine hand auf die öffnung halten und soll ich den bechger das z.b. ungekippt lassen oder soll ich denn hintstellen. Und was bringt das dann eigentlich??:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein Hamster war gerade wach dann habe ich meine hand reingehalten hatte aber einen pullover darüber und der hat garnicbt mehr aufgehört zu beißen aber dann auch zielmlich stark das ich es sogar durch mein Pullover spörte oder lag das wohl an den Pullover??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster beißt ohne Ton

Hamster beißt ohne Ton - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Oben