Heimchen

Diskutiere Heimchen im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Vorgestellt hab ich mich bereits im Forum und jetzt hab ich gleich mal eine Frage!! Diese verflixten Heimchen fühlen sich bei mir anscheinend...
  • Heimchen Beitrag #1
H

hexe666

Punkte Reaktionen
0
Vorgestellt hab ich mich bereits im Forum und jetzt hab ich gleich mal eine Frage!!

Diese verflixten Heimchen fühlen sich bei mir anscheinend überhaupt nicht wohl und sterben mir weg wie die Fliegen. Ich hol mir ne Box mit quietschvergnügten Heimchen und 2 - 3 Tage später sind die Hälfte tot :cry:
Ich kann die Dinger zwar nicht unbedingt leiden, aber trotzdem möchte ich sie so artgerecht wie möglich halten, bevor mein Fritzi sich über sie hermacht und ich möchte ja auch das mein Fritzi hochwertiges Futter erhält.

Also als Unterbringung für die Heimchen hab ich mir eine Faunabox von Exoterra besorgt, da hab ich den Pappkarton von Eiern reingegeben, ich hab mir eine Steinschale mit Wasser und einem dazupassenden Schwamm besorgt und reingestellt. Füttern tu ich sie mit Obst, Gemüse, Hundeflocken ohne Fleisch oder Haferflocken. Rindenmulch als Bodenuntergrund,... hmm.... manche halten die dinger einfach in saukleinen Plastikboxen und die leben einfach weiter... was mach ich falsch????

Wär für Tips echt dankbar, denn ich muss eine 1 1/2 Stunden mit Hin- und Retourfahrt zurücklegen um an die Heimchen zu kommen, und für eine Fütterung immer soweit fahren ist schon blöd!!!

Also bitte helft mir!!
Liebe Grüsse Hexe

• Heimchen

Anzeige

• Heimchen Beitrag #2
Also mit den Heimchen hatte ich auch nicht wirklich viel Glück, deshalb bin ich auf Grillen umgestiegen...die Leben so lange, bis sie dann als Futter dienen...^^

• Heimchen Beitrag #3
Hallo Hexe !

Ich begrüße Dich ganz :049: lich hier bei uns im Forum !

. . . so bwie Du Deine "Heimchenhaltung" beschreibst, hört sich das sehr gut an. Bedenkt man dann noch, dass gerade Heimchen besonders wiederstandsfähig sind, würde ich mir mal Gedanken über den Lieferanten machen :roll:

Unabhängig davon würde ich auch Grillen empfehlen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Heimchen Beitrag #4
Hi!!
Also naja mit dem Lieferanten ist es hier im Burgenland halt so eine Sache. Ich muss wohl oder übel auf die Heimchen aus der Tierfachgeschäft zurückgreifen. Ich hab auch schon mal welche online bestellt, aber auch leider keine guten Erfahrungen gemacht. Bei uns ist es nicht so leicht an Heimchen ranzukommen. Und jedesmal wegen einer Box Heimchen 1 1/2 STunden zu fahren ist halt nicht so lustig. Deswegen möcht ich ja die Heimchen noch ein paar Tage mit allem möglichen aufpäppeln, damit sie auch einen Nährwert haben, aber die verflixten Dinger mögen mich anscheinend nicht. Das mit den Grillen werd ich mir merken. Vielleicht hab ich da ja mehr Glück. Könnt ihr mir vielleicht nicht doch einen guten onlineshop empfehlen, der auch ganz schnell nach Österreich liefert??

Liebe Grüsse
Hexe

• Heimchen Beitrag #5
Hi Hexe,

ich lasse die Heimchen und Steppengrillen einfach in den gekauften Dosen. Fressen ist für die nur sekundär wichtig, denke ich bzw. sagen viele Züchter.

In die Dosen gebe ich geviertelte oder geachtelte Apfelstücke. Die Tiere müssten dann eigentlich auch mind. 1-2 Wochen alt werden. Manche sogar 4 Wochen.

Es gibt auf Lieferanten, die Futtertiere per Versand verkaufen. Da kannst du größere Mengen bestellen und sparst dir die Fahrt.

Gibt es bei eucht noch andere Echsenhalter? Je nachdem wieviel du brauchst, kannst du auch später überlegen, selbst zu züchten. Aber erstmal viel Glück, dass die Insekten bei dir, vielleicht auf meine geratene Weise, älter werden. :)

Lieben Gruß,

Rene :)

Thema:

Heimchen

Oben