Hamster mag kein Wellensittichfutter

Diskutiere Hamster mag kein Wellensittichfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi. Ich habe das Futter von Jr Farm für meinen Goldhamster, dazu habe ich etwas Wellensittichfutter gemischt, er frisst und hamstert alles außer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #1
S

Spatzili

Hi.
Ich habe das Futter von Jr Farm für meinen Goldhamster, dazu habe ich etwas Wellensittichfutter gemischt, er frisst und hamstert alles außer nun mal das Vogelfutter, das lässt er immer komplett liegen. Soll ich was anderes dazumischen...dachte die kleinen Sämereien sind gesund und mag er. Was könnte ich noch probieren?

Liebe Grüße

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #2
Wieso willst du in Hamsterfutter noch was reinmischen da ist doch alles drin was er braucht. Als Leckerlie kannst du ihn ja mal nen Stück Hunde oder Katzentrockenfutter oder auch nen Mehlwürm oder Heimchen geben.

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #3
da ich noch ein paar sämereien reintun wollte..

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #4
Wenn er es nicht mag, mag er es nicht, da kann man nichts machen.
Das Hamsterfutter müsste vollkommen reichen.

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #5
Heimchen?...

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #6
Hallo Spatzili,

ich glaube, diese ganz kleinen Sämereien, wie sie im Wellensittichfutter enthalten sind, mögen eher Zwerghamster - alle meine Mittelhamster haben die auch regelmässig verschmäht.

Wobei die Geschmäcker da auch bei Mittelhamstern durchaus verschieden sein mögen, ich will nicht behaupten, dass meine da jetzt eine Gesetzmässigkeit aufstellen könnten. ;)

Wenn Dein Hamster es überhaupt nicht mag, dann lass das Wellifutter weg, nötig ist es nicht. :)

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #7
Mhh,kann mir keiner sagen was Heimchen sind ?

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #8
Off-Topic
Die sind so ähnlich wie Heuschrecken ind klein, glaub ich.

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #9
Off-Topic
Ja, das sind Grillen. Die gibt es sehr häufig als Lebendfutter zu kaufen.

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #10
hallo warum möchtest du denn noch etwas dazu mischen bei deinem hamsterfutter denn vorallending bei jr farm ist alles dabei was ein hamster braucht sogar noch viel mehr was in einem nicht so teuren futter nich drin ist!!!!! das ist klar das dein hamster kein vogelfutter frisst weil ein hamster hat doch schon ganz andere futterrichtungen wei ein vogel das ist nun mal so also da brauchst du dich nicht wundern !!!!!! in dem hamsterfutter ist zwar genau das gleiche drin ichn meine jetzt so mit den körnchen aber trotudem brauchen die niht das gleiche wie ein hamster

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #11
Ich kann mich nur anschließen.Wenn dein Hamster das Vogelfutter nicht mag,dann lass es einfach weg.Er wird auch ohne das du etwas ins Hamsterfutter mischst super klarkommen.

• Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #12
Off-Topic
das hier is nen heimchen...ich kenn die in ganz gift grün...die teile sind fuchtbar laut :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster mag kein Wellensittichfutter Beitrag #13
Off-Topic
Off-Topic
das hier is nen heimchen...ich kenn die in ganz gift grün...die teile sind fuchtbar laut :)

das ist grausam wenn man im Zooladen so nen riesen stabel Heimchen Dosen steht . . . gott, sind die laut.
Übrigens, keine Große Zooladenkette (Fressnapf, Futterhaus) verkauft die hier bei uns, nur die Läden die "einzigartig" sind.
Ist das überall so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster mag kein Wellensittichfutter

Hamster mag kein Wellensittichfutter - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben