Freiflug und "Bömbchen"

Diskutiere Freiflug und "Bömbchen" im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo.... Passt grad warscheinlich nicht gaanz zum Thema, aber ich wollt trdz. mal fragen ob die Wellis beim Freiflug nicht auch A-A machen? Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Punkte Reaktionen
0
Hallo....
Passt grad warscheinlich nicht gaanz zum Thema, aber ich wollt trdz. mal fragen ob die Wellis beim Freiflug nicht auch A-A machen? Oder machen die des nur im Käfig?

Lg, Knueddi :)

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #2
@ Knueddi
Doch,sie machen auch außerhalb ;) Zumindest unsere haben das immer gemacht.Vielleicht gibt es ja auch Wellis die "stubenrein" sind;)

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #3
Stubenreine Wellis gibt es noch nicht und auch keine Windelhöschen für die Kleinen. :mrgreen:

Aber da Wellis im Zimmer ja ihre festen Aufenthaltsplätze wie Vogelbaum etc. haben (sollten), lässt sich da sehr gut Papier unterlegen. ;)

Im Flug , wenn sie also von einem Ort zum anderen unterwegs sind, käckerln sie normalerweise nicht, sondern meistens vorm Starten oder nach dem Landen.

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #4
ich hab nämlich mal gehört, dass sie nur da machen, wo auch das Futter steht ...?

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #5
Also unsere haben immer da gemacht,wo sie bevorzugt saßen,also auf meinen Arm (war manchmal nicht so toll:mrgreen:) oder auf ihren Ästen.

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #6
achso, ok. dankeschön :)

Ich versuche nämlich grade meine Mom zu überzeugen 2 Wellis zu haben. Und ihr erstes Argument war auch gleich: Aber die machen beim Freiflug doch in dein Zimmer. :D
Aber dass sie nur auf bestimmten Stellen machen, ist gut :clap:

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #7
So, ich habe mal ein eigenes Thema daraus gemacht. :D

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #8
Bömbchen :lol: wie süß :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #9
Im Flug , wenn sie also von einem Ort zum anderen unterwegs sind, käckerln sie normalerweise nicht, sondern meistens vorm Starten oder nach dem Landen.

Könntest Du das meinen bitte mal sagen?

Vor einigen Tagen fanden wir ein Bömbchen in der Kaffetasse, und zwar in der meiner Mutter. Glücklicherweise hat sie es gesehen bevor sie daraus getrunken hat. :mrgreen:

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #10
Meine Zebrafinken schaffen alles... Auf die Decke sind ihre Hinterlassenschaften auch schon gekommen. ;)
Ansonsten nur auf die Wände, Schränke, menschliche Sitzgelegenheiten und natürlich unter/auf ihre Sitzäste.

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #11
Könntest Du das meinen bitte mal sagen?

Vor einigen Tagen fanden wir ein Bömbchen in der Kaffetasse, und zwar in der meiner Mutter. Glücklicherweise hat sie es gesehen bevor sie daraus getrunken hat. :mrgreen:

Ich habe ja extra geschrieben...normalerweise...:mrgreen:

Allerdings machen sie das wirklich meistens direkt, bevor sie losfliegen - wir hatten auch schon Bömbchen an der Zimmerdecke. :silence: Wie sie das schaffen, weiss ich auch nicht , da wirkt dann wohl das Gesetz der Schwerkraft...:lol:

Off-Topic

Oh Gott, wenn das meine Mutter gewesen wäre, die wäre nie wieder zum Kaffeetrinken gekommen...

Nun ja *räusper* so ist das eben manchmal bei Vogelhaltern. Von gefundenen Federchen, die auf geheimnisvollen Wegen bis in die Küche und in den Backofen gelangt sind, will ich jetzt gar nicht erst anfangen. :angel: ( Natürlich werden die aber umgehend entfernt und nicht mitgebacken )...

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #12
Ich hoffe, man bekommt DAS gut aus Teppich raus ?! :lol:

• Freiflug und "Bömbchen" Beitrag #13
Doch, wenn die Bömbchen getrocknet sind, kann man sie ganz einfach absaugen. Notfalls mit dem Staubsaugerrohr etwas nachhelfen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freiflug und "Bömbchen"

Freiflug und "Bömbchen" - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben