The Cove - Die Bucht

Diskutiere The Cove - Die Bucht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi Leute, am 22. Oktober 2009 kommt ja der Film The Cove (dt. die Bucht) in die Kinos. Inhalt • DIE BUCHT Niemand kennt Delfine so gut wie Ric...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • The Cove - Die Bucht Beitrag #1
B

B&N_4-ever

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
am 22. Oktober 2009 kommt ja der Film The Cove (dt. die Bucht) in die Kinos.

Inhalt • DIE BUCHT
Niemand kennt Delfine so gut wie Ric O'Barry. In den 1960er Jahren war er der Trainer von "Flipper". Jenem Delfin, der Generationen von Fernsehzuschauern begeisterte und die eleganten Schwimmer mit dem vermeintlich immer - währenden Lächeln zu einem der meistgeliebten Tiere machte. Eine Liebe, die dem Delfin zum Verhängnis wurde. Denn mit Delfinarien, Delfin-Shows, Delfintauchgängen und -therapien entstand ein global florierendes Multimilliardengeschäft - eine Industrie, für deren Existenz sich Ric O'Barry mit verantwortlich fühlt.

Und gegen die er, nach einem tragischen Vorfall, seit mehr als 38 Jahren mit ganzer Leidenschaft ankämpft. Weltweit engagiert er sich gegen den Fang von Delfinen und macht wirtschaftliche und politische Interessen öffentlich, die hinter dem Geschäft mit den Meeressäugern stehen. Was Ric O'Barry jedoch im japanischen Küstenort Taiji entdeckt, ist unvorstellbar. In einer abgelegenen Bucht, die von der Außenwelt durch Stacheldraht und Sicherheitspersonal abgeschottet wird, liegt ein dunkles und tödliches Geheimnis.

zeigt, wie sich Ric O'Barry gemeinsam mit Regisseur auf eine Undercover-Mission begibt, um dieses Geheimnis ans Licht zu bringen. Im Stil von rekrutieren die beiden ein Team von Spezialisten bestehend aus Tauchern, Surfern, Unterwasserfilmern und Special Effects-Künstlern. Ihr Ziel: die Vorgänge in der Bucht zu filmen und damit aufzudecken, was der Öffentlichkeit bisher verschwiegen wurde. Die Polizei, lokale Behörden und die Fischer von Taiji sind ihnen immer auf den Fersen, doch mit Nachtsichtgeräten, Wärmekameras und weiterer High-Tech-Ausrüstung sind O'Barry, Psihoyos und ihr Team ihren Widersachern immer einen Schritt voraus. Sie kommen dem Geheimnis immer näher. Dem Geheimnis, das nur die Spitze des Eisbergs ist...
(Quelle: film-zeit.de)

Mich würde mal interessieren, ob ihr da hinein geht.
Ich für meinen Teil auf alle Fälle.

Was haltet ihr von so einem Dokumentations-Kinofilm?

• The Cove - Die Bucht Beitrag #2
Ins Kino würde ich für diesen Film nicht gehen, aber auf DVD kauf ich ihn mir ganz bestimmt! Ich liebe solche Dokumentationsfilme wenn es um Delfine, Arktis oder Eisbären usw. geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The Cove - Die Bucht

The Cove - Die Bucht - Ähnliche Themen

Die Bucht: Ich hatte den Film gerade ganz kurz in einen anderen Thread angeschnitten Bei uns hat ein Zooladen schon seit langen ein Plakat zu diesen...
Der Kampf gegen die Delfin-Mafia auf der Kino-Leinwand: „Grausam und krank“ nennt Delfinschützer O’Barry das, was er und seine Helfer heimlich in Japan filmen konnten. In einer hermetisch abgeriegelten...
Oben