Einzelgänger?

Diskutiere Einzelgänger? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Sind alle Hamsterarten Einzelgänger? Meine Freundin meinte zu mir das Zwerghamster keine Einzelgänger sind und ich habe jetzt keine ahnung, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelgänger? Beitrag #1
A

adelheit

Punkte Reaktionen
0
Sind alle Hamsterarten Einzelgänger?
Meine Freundin meinte zu mir das Zwerghamster keine Einzelgänger sind und ich habe jetzt keine ahnung, ich habe ja nur einen Zwerhamster, und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Noch ein Zwerghamster anschaffen oder sind es einzelgänger?

• Einzelgänger? Beitrag #2
Hamster sind und bleiben Einzelgänger. ;)

• Einzelgänger? Beitrag #3
Es sind und bleiben Einzelgänger.
Es gibt zwar Leute die Zwerghamster zusammen halten aber es besteht jede Sekunde die Gefahr das die sich gegenseitig angreifen.
Es ist nunmal nen Einzelgänger und ich würde auch damit nich rumexperimentieren!

LAss ihn allein so ist er Glücklich ;)

• Einzelgänger? Beitrag #4
Okay, Danke am Besten lasse ich ihn alleine, dann besteht auch keine Gefahr ;D

• Einzelgänger? Beitrag #5
Genau ;)
Hab meine Hamster bisher immer allein Gehalten und ich Würde es auch niemals anders machen ;)
Meine sind alle mit hohen alter und Glücklich später gegangen :)
Also Allein sein macht Glücklich^^
Zumindest bei Hamster ;)

• Einzelgänger? Beitrag #6
Mittelhamster sind strickte Einzelgänger.

Zwerghamster... daß ist umstritten. In der Natur kommen sie in lockeren Gruppen vor.

Aber das ist in der Haltung unrealistich nachzustellen... überhaupt nicht zu realisieren. Daher hält man auch die Zweghamster strickt alleine.

Also bitte Zwerghamster immer trennen, egal ob Mittel-, Groß- oder Zwerghamster.

Es gibt auch noch den Maushamster, den man paarweise halten muss.

• Einzelgänger? Beitrag #7
Zwerghamster können miteinander auskommen, aber es kann auch schief gehen.
Ich habe eine Zeit lang Hamster ohne Probleme zusammengehalten, musste nur dann aufgrund von Krankheit trennen und halte sonst Hamster immer alleine, weil sie eben eigentlich Einzelgänger sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelgänger?

Einzelgänger? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben