Käfig oder terrarium?

Diskutiere Käfig oder terrarium? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Ich hab 2 Wüstenrennmäuse namens Bella und Donna ic hab sie zwar schon länger aber ich wollt mal fragen ob für die beiden ein Käfig oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig oder terrarium? Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Hallo

Ich hab 2 Wüstenrennmäuse namens Bella und Donna ic hab sie zwar schon länger aber ich wollt mal fragen ob für die beiden ein Käfig oder ein terrarium besser ist?
und ich wollte noch fragen was man den 2 so für spielsachen geben könnte oder sowas?

• Käfig oder terrarium? Beitrag #2
Wenn du einen Käfig mit hoher Unterwanne hast, sodass du 30cm Einstreu einfüllen kannst, ist auch ein Käfig in Ordnung, aber am besten eignen sich da Aquarien oder etwas selbstgebautes.
Es sollte ungefähr die Maße 100x50 Grundfläche haben.

"Wüstenrennmäuse" gibt es übrigens nicht. Es gibt nur "Mongolische Rennmäuse", "Persische Rennmäuse" und noch andere Rennmäuse.

• Käfig oder terrarium? Beitrag #3
Ich würde einen Käfig emfelen. Allerdings sollten die Gitter keinen Farbe haben den die Mäuse lieben es daran zu nagen ;)

Sophia :D

• Käfig oder terrarium? Beitrag #4
Achso okeei
wir haben ein großes Aquarium!

Achso das wusste ich nicht aber danke ;)

• Käfig oder terrarium? Beitrag #5
Vielleicht baust du ja noch einen Ausatz drauf, dann kannst du richtig hoch einstreuen und mit Etagen noch für mehr Platz sorgen.

• Käfig oder terrarium? Beitrag #6
Ja das hatte ich mit meinem Vater auch noch vor ;)

• Käfig oder terrarium? Beitrag #7
  • Käfig oder terrarium? Beitrag #8
Rennmäuse graben gerne, deswegen sollte man den Tierchen viel Einstreu bieten können. ;)
Wie akani schon sagte, wäre ein Käfig in Ordnung, wenn er eine tiefe Unterwanne zur Einstreubefüllung hat. Ansonsten empfehle ich dir lieber ein Aqua, was aber nicht zu hoch sein sollte, wegen der Luftzirkulation. Wobei ein Eigenbau natürlich auch nicht schlecht wäre, da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Edit: Oh, da war ich wohl ein wenig zu spät.

• Käfig oder terrarium? Beitrag #9
@ die ansche
Sorry das wusste ich nicht

@Midnight
Ja ich weiß wir tun unseren Mäusen immer genug vom einstreu rein meist tun wir die ganze packung rein da das Aquarium ziemlcih groß ist , ist wirklich mindestens 30 cm oder sogar etwas mehr drin ist ;) aber nicht viel mehr ;)
Danke an euch !

• Käfig oder terrarium? Beitrag #10
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, jeder hat hier mal "klein" angefangen und wir wollen doch auch nur helfen. :080:

• Käfig oder terrarium? Beitrag #11
Okeei , gut :lol:

• Käfig oder terrarium? Beitrag #12
wegen der Luftzirkulation

Gerade bei Rennern würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Wenn das Aqua eh bis oben mit Streu voll ist und sie da unten nicht ersticken, scheint die Luftzirkulation zu genügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig oder terrarium?

Käfig oder terrarium? - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Oben