versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten?

Diskutiere versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben Warzenenten und würden uns gerne noch einige Laufenten holen. Ich wollte fragen, ob man diese versch. Entenrassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten? Beitrag #1
M

mugy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben Warzenenten und würden uns gerne noch einige Laufenten holen. Ich wollte fragen, ob man diese versch. Entenrassen zusammenhalten kann?
Verstehen sich dann die Enten?
Können sie sich paaren?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

LG, Mugy

• versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten?

Anzeige

• versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten? Beitrag #2
hat jemand ne idee? oder hat es jemand schon versucht????????

• versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten? Beitrag #3
also laufenten brauchen auf jeden fall ein kleines gewässer zum schwimmen wie das bei den warzenenten ist weiß ich nicht

Kreuzung zwischen Warzenente x Pekingente ist möglich. Die nennen sich Mulardenenten und können sich meines Wissens nach auch nicht fortpflanzen.

• versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten? Beitrag #4
Hallo!

Ich hab's sogar geschafft, dass meine Pommerngänse die Enten im Stall voll akzeptieren! Soweit ich weiß ist es wichtig dass, wenn du verschiedene Rassen hast, du sie gleich von klein auf zusammengewöhnst!
Diesen Frühling ist eine Gans mit zwei Laufenten zeitgleich geschlüpft. Diese 3 sind quasi gemeinsam groß geworden.

Es is so. Die anderen 6 Laufenten haben wir extra in einem Stall, da die zwei alten Gänse diese in einem gemeinsamen Stall überhaupt nicht akzeptieren.
Die zwei kleinen Laufenten haben wir aber bei der Gans gelassen, weil sie in dem Stall bei den andren Laufenten immer zu ihrer Gans gedrängt haben. Witzigerweise haben die alten Gänse die zwei kleinen Enten sofort akzeptiert. Auch heute noch sind die zwei mittlerweile großen Laufenten noch bei den Gänsen - Null Problemo!
(Obwohl die alte Gans jetzt im Herbst schon 3 Eier gelegt hat und der Gänserich etwas 'gereizt' ist)

Was ich aber dazu sagen muss:
Ich hab die erste Woche ständig nachgeschaut ob wirklich alles in Ordnung ist im Stall. Lieber ein Mal mehr kontrollieren als ein Mal zu wenig!

• versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten? Beitrag #5
Also meine Bekannte hat auch ihre Warzenenten mit den Laufenten zusammenlaufen.
Sie sind nicht beste Freunde aber sie können sich aushalten und teilen sich das Gehege und Futter.
Und dass obwohl es am Anfang nur eine Laufente war, die sich alleine gegen ne Mama+Papa mit 11 Beebies Warzen durchschlagen musste. Sie haben den Laufenterich gut angenommen, der hat aber dann bald auch ne Freundin bekommen.
Also prinzipiell, wenn der Platzt reciht, du ihnne das selbe Futter geben willst, sie einen Teich haben und alles klappt das ganz gut.

• versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten? Beitrag #6
Aber Achtung!

Auch wenn sich die beiden Rassen im Freien dulden, muss das nicht heißen dass sie sich im Stall auf engem Raum auch dulden! ! !

Vorsicht! Dann lieber mal den Stall abteilen!

• versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten? Beitrag #7
hallo,

erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe das Problem, dass ich nur drei weibliche Flugenten habe. Es waren Küken, als ich sie vor einigen Monaten geschenkt bekommen habe.
Hier in Mellendorf bei Hannover finde ich einfach keine anderen Enten, außer übers Internet Laufenten.

Nun wollte ich fragen, ob es für die Tiere die Rassen einen Unterschied machen, ober das Aussehen keine Rolle spielt.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten?

versch. Entenrassen (laufenten + Warzenenten) zusammenhalten? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben