vermehrung Posthornschnecke

Diskutiere vermehrung Posthornschnecke im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, kann mir jemand sagen, wie und wie häufig Posthornschnecken sich vermehren ? Gibt es zwei Geschlechter ?
  • vermehrung Posthornschnecke Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie und wie häufig Posthornschnecken sich vermehren ? Gibt es zwei Geschlechter ?

• vermehrung Posthornschnecke Beitrag #2
  • vermehrung Posthornschnecke Beitrag #3
Hi,

ich habe Nachgelschlagen, sie sind Zwitter.
Die Geschwindigkeit der Vermehrung hängt von den Futterbedingungen ab.
(war zu langsam ;) dogsoul war schneller)

• vermehrung Posthornschnecke Beitrag #4
:mrgreen: sry Liane ;)

• vermehrung Posthornschnecke Beitrag #5
Vielen Dank !
Komisch, dass meine Apfelschnecken, Turmdeckelschnecken und Sumpfnapfschnecken sich ohne Ende vermehren. Und die Posthornschnecken sind schon seit Ewigkeiten nur zu zweit. Und das bei normaler Fütterung.
Vielleicht ist eine davon unfruchtbar ???

• vermehrung Posthornschnecke Beitrag #6
Hallo Baghira, falls Du die Apfelschnecken zusammen mit den PHS hältst, kann es sein dass die AS die Gelege der Posthornschnecken fressen! Mit ihrer Radula (so heißt die Raspel-Zunge der Schnecke) können sie auch härtere Dinge zerkleinern, und dazu gehört eben auch die Schutzhülle für die kleinen Babyschnecken in ihrem Gelege.
Probier doch mal aus, die PHS einzeln zu setzen - vielleicht klappt es ja dann?

Thema:

vermehrung Posthornschnecke

vermehrung Posthornschnecke - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...

Neueste Beiträge

Oben