ungeziefer?

Diskutiere ungeziefer? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallöchen, ich habe gestern nachmittag auf der aquariumsscheibe unseres goldhamsters kleine weiße pünktchen gesehen die sich bewegen.:?als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ungeziefer? Beitrag #1
F

flomann99

Punkte Reaktionen
0
hallöchen,

ich habe gestern nachmittag auf der aquariumsscheibe unseres goldhamsters
kleine weiße pünktchen gesehen die sich bewegen.:?als ich genauer hingesehen habe konnte man sehen das sie kleine beinchen haben(3paar).
die größe war wirklich von ganz ganz minni bis minni klein.also mit dem blosen auge kaum sichtbar.
was ist das:?:

• ungeziefer?

Anzeige

• ungeziefer? Beitrag #2
Also mir fallen nur Haarlinge ein. Jedoch sind die länglich, aber auch weiß.
Bist du sicher, daß die Teile rund wahren?

Grüße

• ungeziefer? Beitrag #3
können das nicht auch milben oder so sein? Kenne mich in bereich hamster oder sonstiges kleintier nicht aus

• ungeziefer? Beitrag #4
ja sie sehen schon ziemlich rund aus.
am hamster war nichts zu entdecken.

• ungeziefer? Beitrag #5
Milben sind eigentlich eher schwarz, aber es gibt ja verschiedene Arten.
Fand doch mal ein paar ein, pack dir den Hamster und stell beides dem Tierarzt vor.

• ungeziefer? Beitrag #6
hab gestern alles gereinigt und heut mittag mit ardap spray behandelt.im moment sind keine mehr da.der hamser sitzt jetzt im 60x30 quarantäne-becken :(

• ungeziefer? Beitrag #7
Okay...
Ich hoffe, du wirst das Ungeziefer los. Der Hamster soillte dennoch zum TA, damit der mit Tesafilm mal gucken kann.

• ungeziefer? Beitrag #8
ja kann ich machen.

aber jetzt weiß ich immer noch nicht mit was ich es zu un habe...

• ungeziefer? Beitrag #9
Das soll dir der Tierarzt sagen, falls dein Hamster auch einen Befall (kann auch in Form von Eiern sein) hat.
Jetzt geh endlich zum Tierarzt, nachher hat er zu.

• ungeziefer? Beitrag #10
würde das auch vom TA abchecken lassen

• ungeziefer? Beitrag #11
Du kannst uns ja danach sagen, ob und wenn ja, was dabei rauskam.

• ungeziefer? Beitrag #12
Genau, berichte mal, was dabei herauskam. einfach so irgendetwas kaufen solltest du nicht, denn erstens weißt du noch nicht genau, mit was du es zu tun hast (das können wir dir hier leider auch nicht beantworten) und zweitens wirken die Mittel aus dem Handel nicht immer zuverlässig und schaden eher als sie nützen. Bei richtiger Behandlung ist es auch nicht unbedingt nötig, den Hamster in ein Quarantänebecken zu setzen. Da muss nur der Käfig richtig gesäubert werden und der Hamster bekommt ein Mittel mit Langzeitwirkung.

Aber generell sind Parasiten ein relativ häufig vorkommendes Problem und, sofern es sich nicht um die Tropische Rattenmilbe oder die Vogelmilbe handelt, sehr gut in den Griff zu bekommen.

Wenn du erneutem Befall vorbeugen möchtest, kannst du Heu, Streu und Futter vor der Verwendung tiefgefrieren. Das tötet schon viel an Ungeziefer ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ungeziefer?

ungeziefer? - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Oben