Frischfutter?

Diskutiere Frischfutter? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich bins mal wieder. Ich wollte mich mal umhören ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich meine beiden an Frischfutter gewöhne? Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter? Beitrag #1
Bubble

Bubble

Ich bins mal wieder.

Ich wollte mich mal umhören ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich meine beiden an Frischfutter gewöhne?

Ich hab schon echt alles ausprobiert. In großen stücken, in kleinen, ins futter geraspelt, mit futter "paniert"... sie interessieren sich einfach nicht für weintraube, möhre & co. :eusa_think:

• Frischfutter?

Anzeige

• Frischfutter? Beitrag #3
Hallo Bubble,

stehen einige Tipps, einige hast du bereits selbst ausprobiert.

Allerdings ist es bei den Wellis so, dass sie aus Trockengebieten Australiens kommen und tropische/feuchtere Früchte nicht unbedingt das Ideale sind.
Was meine Vögel lieben, sind Grassamen und Kräuter wie Basilikum. Oh... Der ultimative positive Verstärker auch noch. Zwei Fliegen auf einen Schlag. (Was für ein schrecklicher Spruch.)

• Frischfutter? Beitrag #4
Hallo Bubble,

einfach immer mal wieder ein Stück Gurke, Golliwog, Vogelmiere oder Ähnliches anbieten. Irgendwann werden sie vielleicht neugierig und beissen mal rein. ;)

• Frischfutter? Beitrag #5
Ist Obst und Gemüse denn so wichtig für die Vögelein?

• Frischfutter? Beitrag #6
Hey Knueddi!

Also ich finde schon dass es wichtig ist, weil sie so wichtige Vitamine aufnehmen...
wenn sie es denn fressen :D

Also ich hab jetzt ein Stück Gurke auf Bubbles Lieblingsknabberast gespießt. Hätte ja klappen können :D Der Ast wird weiter beknabbert, die Gurke wird ignoriert.

• Frischfutter? Beitrag #7
Hey Bubble,

meine Vögel ignorieren die Gurke auch.

Trotzdem: Unermüdlich weiterhin anbieten, Futterkörnchen dran "kleben", an Vogelbaum, Lieblingsplätzen anbieten.

Das muss irgendwann kommen! :D

• Frischfutter? Beitrag #8
*freu* Bubble hat gestern Abend das allererste mal an der Gurke geknabbert :)))

• Frischfutter? Beitrag #9
Das freut mich! :clap:

Oft brauchen die Kleinen einige Zeit bis sie sich an ein neues Nahrungsmittel herantrauen.

Obst brauchen Wellis nicht, ich halte den Fruchtzucker darin sogar für bedenklich. Frisch gekeimte Körner enthalten ausserdem viel mehr Vitamine und Mineralstoffe.

Ich gebe Obst nur ab und zu als besonderes Leckerli, höchstens zwei mal pro Woche .

• Frischfutter? Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter?

Frischfutter? - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben