trockenfutter für 6 monate alte katze

Diskutiere trockenfutter für 6 monate alte katze im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; joah wie der titel sagt sind wir auf der suche nach trockenfutter für meine katze. und ich höre schon die ganzen pfuis und ungesund, aber meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trockenfutter für 6 monate alte katze Beitrag #1
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
joah wie der titel sagt sind wir auf der suche nach trockenfutter für meine katze. und ich höre schon die ganzen pfuis und ungesund, aber meine katze frisst es nomal gerne und ich möchte nicht das sie drauf verzischten muss :p
wir essen schließlich auch schocklode obwohl es ungesund ist :D

• trockenfutter für 6 monate alte katze Beitrag #2
hi, aber du ernährst dich doch nicht von Schokolade, oder? ICh weiß was du meinst, meine lieben TroFu auch, aber ich esse nicht nur Schoko und meine Kater bekommen nicht nur TroFu.

Fütterst du denn auch NaFu? Ich kann dir leider kein super gutes TroFu empfehlen. Es gibt keines. Das Problem ist, dass zu viel Getreide drinnen ist und es dem Körper Wasser entzieht, was - auf Dauer - die Nieren schädigt.

TroFu kannst du als Leckerchen geben oder einfach mal so zwischendurch. Oder einmal in der Woche besteht eine Mahlzeit aus TroFu. Die Hauptnahrung sollte aber aus NaFu und Fleisch bestehen ;)

lg andie

• trockenfutter für 6 monate alte katze Beitrag #3
nein ich ernähre mich net nur von schockolade xD
natürlich bekommt sie noch nafu und tunfisch :p aber halt auch trofu

• trockenfutter für 6 monate alte katze Beitrag #4
ich habe meiner kleinen nun mal das orijen gegeben, da geht sie echt drauf ab und das von happy cat. :mrgreen:

• trockenfutter für 6 monate alte katze Beitrag #5
happy cat hab ich auch ^^ ich mix das immer mit dem royal canin babycat 34...

aber aktuell hat mein kleiner prinz so ne phase, dass der echt gerne trofu isst. :eusa_eh:
er hat sein essverhalten nun auf 50-50 geändert (seit 5 tagen ungefähr).

ABER ich muss dazu sagen: er trinkt sehr viel...*loblob*
hör ihn abends immer ganz viel schlabbern..minutenlang zum teil...
deswegen hab ich net so ein ganz schlechtes gewissen...;)

• trockenfutter für 6 monate alte katze Beitrag #6
Meine Beiden Pünktchen insbesonders fressen auch gerne Trofu, dennoch bekommen sie es nicht im Napf, sie bekommen es zwischendurch zum spielen oder so als Leckerchen, ganz selten bekommen beide Katzen eine halbe Hand voll Trofu über Nacht ... dann ist das Trofu etwas besonderes, hast du darüber schon mal nachgedacht?

• trockenfutter für 6 monate alte katze Beitrag #7
nein ich ernähre mich net nur von schockolade xD natürlich bekommt sie noch nafu und tunfisch :p aber halt auch trofu

achso ;) naja das ist ja kein Problem. Es sollte halt nich die Hauptnahrung sein. Meine haben TroFu auch viel lieber als das olle NaFu :roll: Da muss ich dann immer aufpassen, sonst fressen sie es den Frettis weg xD

ABER ich muss dazu sagen: er trinkt sehr viel...*loblob* hör ihn abends immer ganz viel schlabbern..minutenlang zum teil...

viel trinken kann aber auch ein krankheitsanzeichen sein (Diabetes zb). Es ist nicht normal, dass Katzen soo viel trinken ;)

Man muss den Katzen ja nicht immer das geben, was sie am liebsten haben. MEine würden sich auch nur von TroFu ernähren, wenn ich es erlauben würde. Sie freuen sich über NaFu ja auch und fressen es. ;)

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trockenfutter für 6 monate alte katze

trockenfutter für 6 monate alte katze - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben