Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle

Diskutiere Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; In Ratatouille sind es Wanderratten. Aber genau genommen, gehören die ja auch zu den Langschwanzmäusen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle Beitrag #21
In Ratatouille sind es Wanderratten.

Aber genau genommen, gehören die ja auch zu den Langschwanzmäusen ;)

• Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle

Anzeige

• Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle Beitrag #22
Feivel der Mauswanderer ist übrigens auch noch ein toller Mäusefilm, nur mal um dem Beitrag was beizusteuern :)

jup, grossartiger Film und schon so oft geguckt, ist gerade mal ein paar Tage her das ich den Film in TV gesehen habe . . . mit 25 jahren :uups:
"Sag Niemals Niemals"

• Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle Beitrag #23
oopsi, stimmt, is ja ne ratte, aber trotzdem, find den süß^^

ja, stimmt, feivel gibts ja auch noch und mir is da noch was eingefallen, nämlich basel, der grosse mäusedetektiv, den hab ich nur als film gesehen, mal sehen obs davon auch nen buch gibt, weil der is auch total süß gemacht^^ gibts leider nicht als buch , schade

• Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle Beitrag #24
  • Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle Beitrag #25
der film is einfach der oberhammer, aber auch schon alt, hab den noch auf video *gg*

beschreibung:
Mit diesem spannenden Zeichentrick-Krimi für die ganze Familie präsentiert Walt Disney eines seiner beliebtesten Meisterwerke voll aufregendem Filmvergnügen und mit bezaubernden Hauptdarstellern. London um die Jahrhundertwende: Basil`s Erzfeind, der verrückte und gefährliche Professor Rattenzahn, treibt dort sein Unwesen. Der durchtriebene Schurke hat den Vater eines kleinen Mäusemädchens entführt. Aber Basil, der gewitzte Sherlock Holmes der Londoner Mäusewelt aus der Baker Street, und sein treuer Gefährte Dr. Wasdenn sowie der liebenswürdige Jagdhund Toby haben längst Rattenzahn`s Fährte aufgenommen und machen sich auf die abenteuerliche Suche...
quelle:

• Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle Beitrag #26
Darfs auch ein Buch mit einer Ratte in der Hauptrolle sein? Dann könnte ich dir "Firmin - ein Rattenleben" empfehlen. Ich fand das Buch jedenfalls toll!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mir ist grad doch noch ein Buch mit einer Maus in der Hauptrolle eingefallen! (ist aber eher ein Kinder-/Jugendbuch):
"Mrs. Frisby und das Geheimnis von Nimh"
Darum gehts:
Um ihrem kranken Mäusekind zu helfen, muss die Feldmaus Frau Frisby in das Reich der Ratten von NIMH vordringen. Sie findet dort nicht nur eine hoch entwickelte Zivilisation vor, sondern erfährt auch von NIMH, einem Versuchslabor. Doch plötzlich droht Gefahr, und Frau Frisby gerät mitten in den Strudel der Ereignisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle Beitrag #27
Firmin ist mir bekannt, das es das gibt, habe es aber noch nicht gelesen

bin nicht abgeneigt Kinder/Jugendbücher zu lesen
(ausser bei Bis(s), das ist der letzte schrott, aber das tut hier ja nicht zur sache ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle

Bücher mit Maus/Mäuse in der Hauptrolle - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben