Hamster fiebt?!

Diskutiere Hamster fiebt?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich war gerade ganz erschrocken mein Kleiner MAyo jetzt ca 8-9 Wochen alt lag in seinem Häusschen und hat ganz komisches fiepen oder so ein quaken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster fiebt?! Beitrag #1
Kol61

Kol61

Punkte Reaktionen
0
Ich war gerade ganz erschrocken mein Kleiner MAyo jetzt ca 8-9 Wochen alt lag in seinem Häusschen und hat ganz komisches fiepen oder so ein quaken keine ahnung hat sich angehört wie ein Welpe geräusche von sich gegeben hab jetzt nachgesehen scheint aber alles in Ordnung! Was könnte das gewesen sein? Muss ich mir sorgen machen?

• Hamster fiebt?! Beitrag #2
Auch Hamster träumen ;)
Wenn du ausschließen kannst, dass er Schmerzen hat, war es harmlos. Meine Kleinen hier quieken auch manchmal rum, ob im Schlaf oder weil irgendein Geräusch zu laut war und sie geweckt wurden.
Hamster halt.

• Hamster fiebt?! Beitrag #3
Wenn es das ist, was ich denke, war es nur ein Drohen.

Dabei legen die sich auch meist auf den Rücken und brummeln dann so.
Er möchte in ruhe gelassen werden und hat Angst.

Grüße

EDIT: Oder das was @akani schrieb.

• Hamster fiebt?! Beitrag #4
Hamster reagieren viel genervter als andere Tiere.
Meine Mäuse kann man wecken und dann sind sie total aktiv, aber die Hamster, brommseln dann rum und beschwehren sich kräftig :)

• Hamster fiebt?! Beitrag #5
Ich hatte den Kleinen aber gar nicht geweckt und es war auch leise im Zimmer dadurch hab ich das erst mitbekommen das er am fiepen war....Wahrscheinlich was es nur falscher Alarm und ich hab überreagiert (hab den Kleinen sein Häusschen durcheinander gebracht weil ich fast umgefallen bin hab gedacht das er stirbt oder so...) Naja bin noch recht neu in der Hamsterhaltung:roll:

Wie gesagt zum drohen oder Angst haben kann es keinen Grund gegeben haben war nicht mal in der Nähe vom Aqua aber schmerzen oder so scheint er auch keine zu haben hab ihm jetzt was aus der Hand gereicht was er auch dankbar angenommen hat...Also kann ich beruhigt sein?!

• Hamster fiebt?! Beitrag #6
Ja, ich denke, du kannst beruhigt sein, er hat vielleicht einfach nur im Schlaf gefiept ;)

• Hamster fiebt?! Beitrag #7
Oh danke super, klingt gerade wie musik in meinen Ohren!!! Der Kleine ist so klein und zierlich hätte nie gedacht das er im Schlaf redet:) Danke nochmals!

• Hamster fiebt?! Beitrag #8
Hunde und Katzen tun das ja auch.
Und Menschen sowieso ;)

• Hamster fiebt?! Beitrag #9
Wie lange hast du denn den Hamster schon? Es kann auch an der fremden Umgebung liegen

• Hamster fiebt?! Beitrag #10
Der Kleine lebt jetzt schon fast 4 Wochen bei uns aber diese Geräusche hat er zum ersten mal von sich gegeben oder ich hab es zum ersten mal mitbekommen! Der Kleine war ja am schlafen...

• Hamster fiebt?! Beitrag #11
meine kleine knirscht immer so komisch mit den zähnen...:eusa_think:
was bedeutet das denn?:tier5:

• Hamster fiebt?! Beitrag #12
Ich glaube hab mal gehört das es so eine art unwohlsein/Warnung ausdrücken soll?!

• Hamster fiebt?! Beitrag #13
Ja, so ist es.
Man sollte ihn dann in Ruhe lassen.

• Hamster fiebt?! Beitrag #14
okay danke o_O
also will sie beim Käfigknabbern nicht gestört werden...
Obwohl sie mir dadurch immer sagt das sie rauswill.(wenn ich darauf meine hand in den käfig halte klettert sie sofort rauf):|

• Hamster fiebt?! Beitrag #15
ich hatte hier auch gerade ein brummen und fieben aus dem haus :D
dachte am anfange, wo kommen den die geräusche her, klang wie verschieben von stühlen von obendrüber, bloss, dass die geräusche von der seite kammen.
war nur ein paar sekunden, dann war wieder alles ruhig.

war für mich auch das erste mal, liegt aber daran, dass hier gerade totenstille herrscht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster fiebt?!

Hamster fiebt?! - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Oben