Vertragen sie sich?

Diskutiere Vertragen sie sich? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ein paar fragen an euch. Ich möchte gerne ein einzelnes Meerschweinchen aus dem Tierheim holen(wenn es meine Eltern erlauben)...
  • Vertragen sie sich? Beitrag #1
Lun!

Lun!

Hallo,
ich habe ein paar fragen an euch.

Ich möchte gerne ein einzelnes Meerschweinchen aus dem Tierheim holen(wenn es meine Eltern erlauben).
Ich habe zwei Meerschwein-damen, sie sind ca. 1 1/2 Jahre alt.

Was meint ihr, welches geschlecht(möchte keinen Nachwuchs:D) oder Alter währe am besten geeignet?

Und könnte es sein, dass sich meine Meerschweinchen untereinander nicht mehr verstehen, wenn ein anderes Meerschweinchen dazukommt.

Und wie ist das mit der Vergesellschaftung?

Ich habe sehr viele Fragen an euch, hoffe ihr könnt sie beantworten.
Danke schon im Vorraus!!

• Vertragen sie sich? Beitrag #2
  • Vertragen sie sich? Beitrag #3
Huhu :)

Wenn du bereits zwei Weibchen hast, würde ich dir zu einem Kastraten raten ;)
Vom Alter her am besten ein etwas älterer Kastrat, der evt. sogar schon Erfahrung mit Mädels hat :eusa_think: (2-3 Jahre alt!?)

Ob es zwischen deinen beiden Mädels, dann Probleme gibt, wenn ein drittes Meerschweinchen dazu kommt, ist meiner Ansicht nach nur dann wahrscheinlicher, wenn du noch ein drittes Weibchen kaufen würdest ;) :eusa_think:

Hast du die Möglichkeit, eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden durchzuführen?
Am besten ein Gehege auf neutralem Boden abgrenzen, viele Versteck- und Futtermöglichkeiten bereit halten und die drei Schweinchen reinsetzen :)

Ich hoffe, dass ich soweit alles beantwortet habe :eusa_think:

Liebe Grüße, erstmal!

• Vertragen sie sich? Beitrag #4
Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einem kastrierten Böckchen raten, das wäre die perfekte Gruppe und da dürftest du auch keine Probleme haben, das sie sich nicht verstehen :D.

• Vertragen sie sich? Beitrag #5
also ich habe letztens von einer bekannten gehört das ihre 10 mädels ne richtige weibertruppe sind und sich alle super verstehn. da gibt es kein gezicke und regeln. es gibt eine rudeldame, die älteste der truppe, und die wird bei der tour durch den käfig in die mitte genomm und dann wird los marschiert ^^ wenn ein kleines mädchen dazu kommt wird die gleich erzogen. die großen kümmern sich total um das kleine und es wird sofort aufgenommen. stelle mir so nen reinen mädelshaufen auch echt drollig vor :D aber ein junges böckchen würde natürlich auch perfekt passen :)

• Vertragen sie sich? Beitrag #6
VIELEN DANK für eure tollen antworten:D!!!
Ich habe aber schon überlegt das dritte Meerschweinchen erst im Frühling zu "adopptieren"xD, denn ich weiß ja nicht ob das Meerschweinchen aus dem Tierheim es gewohnt ist im Winter draußen im Stall zu sein:eusa_think:. Obwohl meine Meeries Isolierte häuschen und viel heu haben, müssen sie es doch die Kälte gewohnt sein, oder was meint ihr??

Wegen des alters möchte ich eher ein älteres, denn die jungen sind meistens schon in einer Gruppe und ich möchte ja einem einzelnem Meerschwein zwei partner geben und keines aus seiner Gruppe reißen.

Thema:

Vertragen sie sich?

Vertragen sie sich? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben