knabbern...

Diskutiere knabbern... im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, meine farbis knabbern garnicht ist das normal für farbmäuse? vlg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • knabbern... Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine farbis knabbern garnicht ist das normal für farbmäuse?

vlg

• knabbern...

Anzeige

• knabbern... Beitrag #2
Huhu Vanja,

wie genau meinst Du das jetzt? Meinst Du das Knabbern am Holz? Das hat von all unseren Mäusen bisher auch nur eine einzige gemacht.

• knabbern... Beitrag #3
ja das meine ich ;)

weil meine renner halt so viel und gerne knabbern, besonders klo oder küchenrollen.
und die farbis gar nicht da schmeiße ich die rollen beim saubermachen immer weg.
bei den rennern sind die in 5 min zerlegt.

• knabbern... Beitrag #4
Ich hab mal gelesen, dass Mädels oft einen dolleren "Knabberdrang" haben und die Böcke hingegen weniger. Kann ich bei meinen zumindest bestätigen. Die Mädels zerlegen so ne Klopapierrolle auch in 5 Minuten.

• knabbern... Beitrag #5
Das kommt auch wieder total auf die Mäuse an, meine ersten haben die Klorollen immer sofort zerlegt (okay, die hatten auch einen zu kleinen Käfig :uups:) und im Moment halten Klorollen bei mir richtig lange. Eierkartons werden dafür schön zerschreddert. Am Holz nagen bei mir auch nicht alle, ein paar schon, ein paar überhaupt nicht.

• knabbern... Beitrag #6
also klorollen werden bei mir immer von innen her aufgeknabbert, is schon manchmal witzig, weil die klorolle bzw küchenrolle dann von außen ganz normal aussieht und wenn man die dann hochnimmt zerfällt die in alle einzelteile
oder sie haben zu lange dran rumgeknabbert, dann sehen die rollen aus wie schweizer käse :lol:

habe in meinem käfig so extra kleine knabberhölzchen aufem boden rumliegen (die waren in ner wundertüte für mäuse^^) da knabbern die gerne dran, aber sonst knabbern die an anderen stöcken garnicht rum

• knabbern... Beitrag #7
also bei mir wird an nix geknabbert, weder an klo noch an küchenrollen, noch am häuschen oder an der wurzel im terra.

nur, das korbschälchen das ich ihnen umgedreht reingestellt habe hat ein kleines einstiegsloch bekommen.
aber auch nicht mehr als nötig groß versteht sich,...
hätte ja arbeit machen können :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

knabbern...

knabbern... - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥: Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Oben