mindestmaße nicht gegeben?

Diskutiere mindestmaße nicht gegeben? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, also, wollte die frage schon länger mal stellen, aber habs immer wieder vergessen, unzwar geht es um die mindestmaße für farbmäuse, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mindestmaße nicht gegeben? Beitrag #1
Sasita

Sasita

Punkte Reaktionen
0
huhu,

also, wollte die frage schon länger mal stellen, aber habs immer wieder vergessen, unzwar geht es um die mindestmaße für farbmäuse, die sind ja 80x50x50cm, aber besser 100x50x50cm, oder?

nun habe ich das problem, ich habe mir ja einen eigenbau mit meiner mutter zusammengezimmert, ist auch total schön geworden, ausgegangen sind wir von 75x70x110cm, da eigentlich nicht mehr platz da war, naja, im endeffekt is der käfig 78x72x120cm geworden und es hat gepasst, glück gehabt^^, nun meine frage, ist es schlimm das die mindestmaße in dem falle nicht erfüllt sind?
weil, wenn man berechnet grundfläche 100x50cm ergibt 5000cm² das sind 0,5m²
bei den mindestmaßen von 80x50cm ergibt 4000cm² das sind 0,4m²
aber bei meinem geplanten käfig wären grundfläche 75x70cm ergibt 5250cm² das sind 0,25m²
und bei dem endgültig gebauten käfig 78x72cm ergibt 5616cm² das sind 0,5616m²
damit haben die mäuse ja eine größere fläche, aber die mindestmaße nicht ganz gegeben, ist das dann schlimm?
habe zusätzlich noch 6 kleine ebenen drin mit 44x20cm, 50x36cm, 36x70cm, 43x20cm, 43x20cm und 24x24cm, habe es dann so im mauscalc eingegeben und als ergebnis 8-10 mäuse rausbekommen und da stand nichts von grundfläche zu klein, also ist das dann ok?

ok, ich hab nen halben roman geschrieben, hoffe ihr versteht was ich meine^^

lg, sasi

• mindestmaße nicht gegeben? Beitrag #2
Huhu Sasita!
Wichtig ist die Strecke, die eine Maus am Stück laufen kann - und die längste Strecke ist dabei die Diagonale - und die ist bei Dir ja auf jeden Fall im Rahmen der Mindestgröße!
Ich denke, bei Deinem Käfig musst Du Dir keine Gedanken machen, der hat wunderbare Maße ;)

LG, seven

• mindestmaße nicht gegeben? Beitrag #3
also, ich habe gerechnet (ich weiß, bin nen freak xD)

bei grundfläche 80x50cm beträgt die diagonale ca 94,34cm
bei 100x50cm sind es 111,80cm
bei 75x70xcm sind es 102,59cm
bei 78x72cm sind es 106,15cm

damit ist die diagonale immernoch ein stück größer als bei 80x50cm, gut, bei 100x50cm fehlen leider 5cm :mrgreen:

• mindestmaße nicht gegeben? Beitrag #4
Off-Topic
Bitte bitte Fotos!

Du musst dir da keine Gedanken machen. Die Fläche ist super, wie seven sagte, können sie in der Diagonalen weit laufen und ich möchte mal bezweifeln, dass sie die Gerade lang laufen, am Ende stehen bleiben und denken: ey, hier fehlen 22 cm!

• mindestmaße nicht gegeben? Beitrag #5
kannst dir jetzt ganz viele fotos in zeigt her eure käfige angucken, hab da alles bis ins kleinste detail reingepostet^^

• mindestmaße nicht gegeben? Beitrag #6
Also ich denke auch dass die Fläche okay ist, er ist ja wirklich richtig schön breit der Käfig, von dem her können sie fleißig flitzen. Und die Höhe ist ja auch gigantisch :D

Jetzt gehe ich mir diesen Wunderkäfig aber mal angucken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mindestmaße nicht gegeben?

mindestmaße nicht gegeben? - Ähnliche Themen

viele fragen: huhu, bin neu hier im hamsterforum, eigentlich tummel ich mich eher im mäuseforum rum ich überlege mir nach meinen farbmäusen einen hamster...
Oben