- nestbau Beitrag #1
Vanja
- Punkte Reaktionen
- 0
also eigentlich bauen farbis doch nicht so intensiv nester oder?
ich meine nistmaterial wird reingetragen und alles kuschelig gemacht das ist ja klar,
aber meine mammamaus Bruna hat mit dem nestbau immer noch nicht aufgehört :|
die kleinen sind jetzt ca, 1 1/2 monate alt und müssten doch entwöhnt sein? aber wenn sie im häuschen sind ist Bruna ständig dabei das streu gegen die eingänge zu pressen, sie schleppt oft zeug an und verdichtet alles damit.
sie vehält sich in der beziehung ganz anders als der rest.
die anderen beiden großen hatten ihr ja als die babies noch klein waren beim nestbau geholfen aber seit die kleinen raus kommen sind haben sie damit aufgehört. nur Bruna baut und verdichtet wie bescheuert.
was kann das für einen grund haben?
oder hat sie einfach spaß daran, oder ist es ihre aufgabe in der gruppe?
oh sooo viele fragen :uups:
ich meine nistmaterial wird reingetragen und alles kuschelig gemacht das ist ja klar,
aber meine mammamaus Bruna hat mit dem nestbau immer noch nicht aufgehört :|
die kleinen sind jetzt ca, 1 1/2 monate alt und müssten doch entwöhnt sein? aber wenn sie im häuschen sind ist Bruna ständig dabei das streu gegen die eingänge zu pressen, sie schleppt oft zeug an und verdichtet alles damit.
sie vehält sich in der beziehung ganz anders als der rest.
die anderen beiden großen hatten ihr ja als die babies noch klein waren beim nestbau geholfen aber seit die kleinen raus kommen sind haben sie damit aufgehört. nur Bruna baut und verdichtet wie bescheuert.
was kann das für einen grund haben?
oder hat sie einfach spaß daran, oder ist es ihre aufgabe in der gruppe?
oh sooo viele fragen :uups: