nestbau

Diskutiere nestbau im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also eigentlich bauen farbis doch nicht so intensiv nester oder? ich meine nistmaterial wird reingetragen und alles kuschelig gemacht das ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nestbau Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
also eigentlich bauen farbis doch nicht so intensiv nester oder?
ich meine nistmaterial wird reingetragen und alles kuschelig gemacht das ist ja klar,
aber meine mammamaus Bruna hat mit dem nestbau immer noch nicht aufgehört :|

die kleinen sind jetzt ca, 1 1/2 monate alt und müssten doch entwöhnt sein? aber wenn sie im häuschen sind ist Bruna ständig dabei das streu gegen die eingänge zu pressen, sie schleppt oft zeug an und verdichtet alles damit.
sie vehält sich in der beziehung ganz anders als der rest.
die anderen beiden großen hatten ihr ja als die babies noch klein waren beim nestbau geholfen aber seit die kleinen raus kommen sind haben sie damit aufgehört. nur Bruna baut und verdichtet wie bescheuert.

was kann das für einen grund haben?
oder hat sie einfach spaß daran, oder ist es ihre aufgabe in der gruppe?

oh sooo viele fragen :uups:

• nestbau

Anzeige

• nestbau Beitrag #2
das machen alle meine mäuse.. das haus ist bis oben zu ...:lol:

• nestbau Beitrag #3
Meine Schoko räumt auch immer den ganzen Käfig um und buddelt alles zu.
Sie versucht immer mit dem Streu die Käfiggitter zuzubuddeln, was natürlich nich ganz so funktioniert

• nestbau Beitrag #4
Dass Mäuse Nester bauen ist ganz normal, manche machen es sich richtig kuschelig und verbauen alles was man ihnen anbieten. Ich kenne dann aber auch Mäuse die einfach irgendwo in der Ecke pennen ohne alles.

Ich denke, deine Bruna baut einfach gern Nester und hat es gern kuschelig.

• nestbau Beitrag #5
also meine hanniball ging immer ab wie schmitz katze sobald man ihr heu vors haus gelegt hat. coco und sie haben sich gar nicht mehr einbekommen bis alles schön verbaut und kuschelig war. meine cookie hingegen, schläft oben auf dem haus drauf. das total gegenteil also, jede maus is da anders, vllt ist es auch einfach nur eine tolle beschäftigung für sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nestbau

nestbau - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben