Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden

Diskutiere Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi@all! also, ich war grad mit meinem hund laufen, da hab ich einen toten fuchs gefunden, der um ein hinterbein eine Kordel (so eine, mit denen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #1
R

RinTinTin

Punkte Reaktionen
0
hi@all! also, ich war grad mit meinem hund laufen, da hab ich einen toten fuchs gefunden, der um ein hinterbein eine Kordel (so eine, mit denen die strohballen zusammengebunden sind) hatte. die kordel war ca. 30 cm lang und am anderen ende war ein abgebrochener ast festgeknotet.

wie passiert denn sowas? gibt es jagdmethoden, bei denen füchsen seile um die beine gebunden werden???

es sah aus wie ein normaler doppelknoten, nicht eine schlinge, die sich selbst zugezogen haben könnte. hab ich noch nie gesehen, sowas!
:(

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #2
Also Füchse werden (soweit ich weiß) nicht gejagt, zumindest nicht von denen die jagen dürfen (Sprich Jäger).

Hört sich eher an als hätte sich da jemand "einen Spaß" erlaubt... :(

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #3
Nein, wie furchtbar =(

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #4
Also Füchse werden (soweit ich weiß) nicht gejagt, zumindest nicht von denen die jagen dürfen (Sprich Jäger).

Hört sich eher an als hätte sich da jemand "einen Spaß" erlaubt... :(

Mein Vater ist Jäger - Füchse werden durchaus gejagt. Aber nicht mit den Methoden.

LG

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #5
an einen scherz hätte ich geglaubt, wenn es eine schlinge gewesen wäre. macht wohl mal jedes kind, fallen bauen. aber doppelknoten???
da müsste der "scherzbold" den fuchs ja in der hand gehabt haben...

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #6
Ich versteh auch nicht wie man einen lebenden Fuchs auf die Art und Weise erwischen kann.... vielleicht war er schon tot und irgendein Idiot hat damit "gespielt"....????!!!!

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #7
hm das hört sich schon böse an.
Wir haben hier so einen verrückten Jäger, der schießt auch Füchse und knotet die an den Beinen zusammen und hängt sie dann hinten ans Auto :silence: Der macht das zum einen, damit er den Fuchs nicht im Auto transportieren muss, und zum anderen, weil er Hunde anlocken will. Der testet praktisch die freilaufenden Hunde aus und droht auch den Haltern oft, die Hunde zu erschießen. Grausamer Mensch... Aber in dem Fall wundert es mich, dass an der anderen Seite ein Ast festgebunden war. Macht ja irgendwie keinen Sinn.
Armer fuchs :( Hoffentlich musste er nicht leiden

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #8
Irgs. Nee so is mein Papa nich drauf!

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #9
Meiner auch nicht (ist auch Jäger) ;)

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #10
eventuel hats jemand zum Transport so gemacht. Kordel am bein andere ende nen Ast als Querstrebe damit mans besser festhalten kann. Kordel schneidet ja so blöde.

Ansonsten denke ich auch ehr dran das der Fuchs halt von Kindern gefundne wurde und erst dann angebunden Also am totenfuchs. ;)

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #11
Oha ... schlimm sowas :(

Ich denke aber auch eher das da jemand was rangebunden hat, als der Fuchs schon tot war.

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #12
also wenn es ein richtiger doppelknoten war, dann würde ich auch sagen das der fuchs schon tot war als das jemand gemacht hat. anders kann ichs mir auch nicht erklären.

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #13
Armer Fuchs, obwohl ich auch eher denke, dass da jemand das drangebunden hat, als er schon tot war.

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #14
das denke ich mitlerweile auch.
ich dachte nur spontan an fragwürdige jagdmethoden, weil ich vor kurzem einen artikel gelesen hatte. über gezüchtete füchse in künstlichen schächten, damit die jagdhunde was zu üben haben.

der fuchs lag auch unter einem baum. vielleicht hatte ihn jemand dort (tot) aufgehängt und dann ist einfach der ast gebrochen. klingt logisch. wenn auch idiotisch - leute gibts! :eusa_doh:

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #15
Oha !!! Wie kann ein Mensch ur so etrwas machen ???

• Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden Beitrag #16
Wie grausam :( Wie kann man Tieren nur sowas antun, wahrscheinlich war es ein Tierquäler der nur mit dem Tier 'spielen' wollte oder so..
Oder der Fuchs war schon Tod als der Knoten gebunden wurde..
na hoffen wir mal das es das letztere ist.. alles andere ist doch unnormal bestialisch :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden

Fuchs mit Seil um Hinterpfote gefunden - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben