m oder w?

Diskutiere m oder w? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, also ursprünglich habe ich mir ja 2 Mädels gekauft, aber heute habe ich etwas merkwürdiges beobachtet: Cookie hat Brownie bestiegen...
  • m oder w? Beitrag #1
Sarah1409

Sarah1409

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ursprünglich habe ich mir ja 2 Mädels gekauft, aber heute habe ich etwas merkwürdiges beobachtet:

Cookie hat Brownie bestiegen. Machen das Mädels auch oder könnte es vllt doch sein, dass ich gar nicht 2 Mädels habe, sondern 1 Weibchen und 1 Männchen?

• m oder w?

Anzeige

• m oder w? Beitrag #2
Hallo,

Besteigen hat nicht immer was mit Sexualverhalten zu tun, sondern ist bei den meisten Tieren auch im Rahmen des Rangordnungsverhaltens zu finden, deshalb können es durchaus zwei Mädels sein.

Da man das bei Meeris aber gut unterscheiden kann, kannst du ja nochmal nachschauen, ob du einen Unterschied findest! (Böckchen haben einen Penis, der auch immer zu sehen ist und die Mädesl haben eine Y-förmige Öffnung, sieht, zumindest in meine Augen, ziemlich anders aus und müsste dir gleich auffallen, wenn es einen Unterschied gäbe!)

• m oder w? Beitrag #3
wie alt sind deine beiden mädels denn ? ich habe auch 3 mädels mit einem kastrat zusammen und da hängt auch schonmal nen kleines hinten auf der mama drauf ^^ schweinchen haben halt auch sexuelle befürfnisse und der TA meinte zu uns das dieses verhalten total normal ist. auch wenn ein weibchen mal bei nem kastra ( ist ein kastriertes männchen ^^ ) hinten drauf hängt. aber wie tompina schon meinte kann man des meist selbst sehr gut erkennen :)

• m oder w? Beitrag #4
Okay dann bin ich ja beruhigt. Die beiden sind ca. 4 Monate alt und bald kommt noch ein Kastrat dazu.

• m oder w? Beitrag #5
sehen sie denn "untenrum" ähnlich aus? ist aber nicht ungewöhnlich,d ass das auch Mädels untereinander machen, also keine Sorge.

• m oder w? Beitrag #6
Na dann bin ich ja beruhigt =) Danke

• m oder w? Beitrag #7
ist es nicht üblich, beim meerschweinchen zur geschlechtsbestimmung ein wenig auf den unterbauch zu drücken, damit der schniedel rauskommt? dann kann man wenigstens 100% sicher sein...

Thema:

m oder w?

m oder w? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Oben