Kängurustreit in München

Diskutiere Kängurustreit in München im Archiv Forum im Bereich Community; Quelle: http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/weit-duerfen-kaengurus-huepfen-499447.html Hmmm... ich weiß ncht was ich davon halten soll...
  • Kängurustreit in München Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Wie weit dürfen Kängurus hüpfen?

München - Wie weit müssen Otello, Puccini und Jupiter hopsen dürfen? Über die mögliche Sprungweite der drei Kängurus tobt vor dem Verwaltungsgericht ein verbissener Streit.
Artistin Angelika Kraml („Ich stamme aus einer alten Zirkusfamilie“) stellt mit den drei Kängurus, Hunden und Katzen eine Show auf die Beine. Stolz erzählt sie von ihren Erfolgen, von begeisterten Promis wie einst Helmut Kohl. Doch seit drei Jahren ist ihre Freude getrübt, in ihrem Anwesen in Riem erhält sie häufig unangemeldeten Behördenbesuch.
Vorwurf: Sie halte ihre Tiere nicht artgerecht. Die Tierhaltung wurde mehrfach beanstandet. Vor allem den drei Roten Riesenkängurus gehe es schlecht. Dr. Andrea Jahrbeck vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelrecht am Mittwoch vor dem Verwaltungsgericht: „Die Räume sind nicht geeignet für die Haltung von Kängurus.“ Sebastian Groth vom Kreisverwaltungsreferat: „Die Kängurus können keine großen Sprünge machen, ohne sich zu verletzen.“ Deshalb fordern die Behörden, die Gehege „entsprechend einer Busch- und Grassteppe“ zu erweitern. Sonst setzt es Zwangsgelder.
Dagegen klagt Angelika Kraml: „Die wollen doch nur meine Tiere einschläfern lassen. Aber meinen Tieren geht es gut. Keines hat sich bisher verletzt.“ Sie trainiere täglich mit ihren Schützlingen. Keines habe das Bedürfnis, weite Sprünge zu machen wie bei der Flucht vor einem australischen Buschfeuer. Ihr Anwalt Peter Baumann: „In München können wir keine Steppe schaffen.“ Vorsitzender Richter Dietmar Ettlinger mochte noch kein Urteil fällen: „Wir wollen erst schauen, wie man das Beste für die Tiere herausholt.“ Es sollen noch Experten angehört werden. Aber er ließ anklingen, dass er sich nicht an den Maximalforderungen der Behörden orientieren möchte.

Quelle:

Hmmm... ich weiß ncht was ich davon halten soll. Warum muss man ausgerechnet Kängurus als Haustiere halten?

• Kängurustreit in München Beitrag #2
Jetzt mal eine ernsthafte Frage! Was darf man eigentlich nicht halten? O.O
Das ist ja heftig.

Aber scheinbar dürfen Promis sowieso alles -.-

• Kängurustreit in München Beitrag #3
:shock:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das der Ort ist, aber meine Oma wohnt da und als ich noch klein war, sind wir da immer vorbei gegangen und haben Kängurus geschaut !
:shock:

• Kängurustreit in München Beitrag #4
Ich finde ja, dass kängurus nicht in einer Stadt gehalten werden sollten.
Sie gehören in die Wildnis!!

Thema:

Kängurustreit in München

Oben