penisvorfall

Diskutiere penisvorfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich will ja nicht nerven, aber ich habe momentan wirklich mehrere probleme mit meinen meerschweinchen. alles in einem thread kann man ja...
  • penisvorfall Beitrag #1
N

nadja mit richy

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich will ja nicht nerven, aber ich habe momentan wirklich mehrere probleme mit meinen meerschweinchen. alles in einem thread kann man ja leider nicht unterbringen, also sry dafür wenn meine beiträge euch nerven solten.

mein meerschweinchen richy gehört zu einem meiner größten problemfälle. er hat erkrankte augen und ist somit fast blind. hatte dieses jahr schon ein verstauchtes füßchen, eine aufgasung und einen abzess.
er tut mir wirklich richtig leid.

nun hat er einen penisvorfall bekommen womit ich auch bei der tierklinik war. ich wurde auch soweit aufgeklärt was es ist , wie man es behandeln könnte etc..

mir wurde gesagt dass sich zu 99% der penis nicht mehr einziehen wird und es somit zu einem problem werden könnte. nur frage ich mich, was da genau zum problem werden kann??? sie sagt mir man müsste notfalls über eine operation nachdenken. nur was würde man denn da genau operieren? richy kann damit recht gut umgehen, er knabbert da unter auch nicht dran rum.

sobald mein kamera geladen ist stelle ich mal ein foto mit rein.

danke über antworten,
liebe grüße nadja

• penisvorfall Beitrag #2
Also da kann ich dir leider auch nicht helfen, am Besten du fragst direkt in der Tierklinik, die werden die müssten dir ja genaue Auskünfte geben können.
lg Vere

• penisvorfall Beitrag #3
Hey,

zum Problem könnte es sicher dann werden, wenn Dreck, Späne, oder Staub an den Penis kommt und eventuell wunde Stellen verursacht!
Wenn es sich dann entzündet, ist das mit Sicherheit nicht besonders angenehm für Richy.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein ;)

Liebe Grüße

edit : Beobachte das mal fleißig, falls es sich verändern sollte ;-)

• penisvorfall Beitrag #4
Hey,
Ruf doch da mal an und frag nochmal ganz genau nach ;)

• penisvorfall Beitrag #5
  • penisvorfall Beitrag #6
Die Seite ist ja ganz informativ, aber das Waschen in Video 2 find ich dann doch etwas komisch ,) Ich putze meinem Wuschel den Pipimann, wenns nötig ist mit den Fingern oder einem Tuch. Also ohne fließend Wasser.

LG Bögi

• penisvorfall Beitrag #7
bei penisvorfall muss man einfachd ran bleiben: 2x am tag meeris fangen, Penis sauber machen, mit etwas Bepanthensalbe o.ä. einschmieren und wieder rein schieben. Wenn Du as konsequent einige Wochen durch ziehst geht er wieder rein und bleibt auch drinnen.

Nur die meisten leute haben eben kein Durchhaltevermögen und geben schon nach einigen tagen auf - das kann aber auch mal sechs Wochen dauern. Schade für den bock, weil nach einiger zeit trocken draußen und auch ohne Salbe trocknet der Penis ein und wird unbrauchbar... einfach dran bleiben,w enn mane s wirklich einige Wochen durch hält wird fast jeder Vorfall wieder richtig gut und kann sogar wieder aktiv benutzt werden.

Thema:

penisvorfall

Oben