erstes beschnuppern?

Diskutiere erstes beschnuppern? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo leute, wie schon in einigen anderen beiträgen erwähnt, hat meine manja ja nachwuchs bekommen. zwei davon sind männchen, die ich an meine...
  • erstes beschnuppern? Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

wie schon in einigen anderen beiträgen erwähnt, hat meine manja ja nachwuchs bekommen. zwei davon sind männchen, die ich an meine nachbarin abgeben möchte, da ihr max zur zeit alleine wohnt.
die zwei böckchen werden morgen zwei wochen alt und wiegen bisher 130g und 140g. da sie so zu sagen noch zeit haben, möchte ich die zeit aber schon mal nutzen um sie mit dem max vertraut zu machen. ist es möglich die zwei jetzt schon mal zum beschnuppern zu dem anderen männchen zu lassen, damit sie sich schon mal aneinander gewöhnen können? :D

• erstes beschnuppern? Beitrag #2
Wenn man versucht sie zu vergesellschaften sollte das in einem Mal passieren und nicht mit einer Trennung zwischendurch, da die Randordnung immer wieder neu geklärt werden muss und das bedeutet Stress für alle Beteiligten.

LG
Linda

• erstes beschnuppern? Beitrag #3
Nein, entweder ganz oder garnicht, das kann zu Stress führen oder sogar zu Agressionen, dann geht später garnichts mehr.

• erstes beschnuppern? Beitrag #4
Ähm, 130 bzw. 140g klingt auch noch ziemlich Klein, Böcke dies gewohnt sind allein gehalten zu werden werden ganz kleinen Schweinchen gegenüber teilweise SEHR aggresiv, ich würd noch warten bis sie sich besser wehren können, ich mein der Rangoberste wird höchstwarscheinlich trotzdem der ältere, aber man hört manchmal ziemliche Horrorgeschichten von einsamen Böckchen und ganz kleinen Schweinen....

Liebe Grüße, Maria

• erstes beschnuppern? Beitrag #5
an sich ist der max wirklich ein ganz ganz lieber, zumindest so wie ich ihn kenne. wir haben heute auch angefangen ein außengehege zu bauen, damit die drei viel platz haben.

• erstes beschnuppern? Beitrag #6
Meine LIEBEN ihr Außengehege, ich guck so gern zu wenn sie dadrin rumrasen, okay, das klingt ja positiv, hab da bloß immer n bissl Angst weil man da teilweise ja echt nix gutes hört, aber wenn er eigentlich lieb is, hoff das es klappt mit euren Schweinen, viel Glück...

Ganz Liebe Grüße, Maria

• erstes beschnuppern? Beitrag #7
Hallo,

als einer von uns verstorben ist, haben wir 2 neue bekommen.
Als wir versuchten die 3 zusammen zu bringen, gab es zwischen dem Pärchen und dem ältere Meerlie. Rangkämpfe ... wir versuchten den "Trick" der uns empfohlen wurde.
Sprüh alle mit einem (starken) Parfume sein ... es sollte allerdings nicht so arg sein, dass es den Meerlies in der Nase weh tut.
Mit dem Parfume soll der eigene (Revier-)Geruch überpufft werden ... allerdings hat es bei uns nicht funktionier.

Inzwischen sind meine Meerlies nur noch zu 2. :-(

Melody

PS: Ein Versuch ist es wert !!!

• erstes beschnuppern? Beitrag #8
Hey das kann man nich machen mit parfüm einsprühen wer hat euch den so was gesagt???

zudem dürfen keine 2böcke mit 1ner dame zusamm gehalten werden das gibt nur stress ;)

Thema:

erstes beschnuppern?

erstes beschnuppern? - Ähnliche Themen

Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben