Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...)

Diskutiere Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ich hab grad nen Artikel über Tötungstationen und Tierversuche gelesen, ich bin immer noch total geschockt wie schlimm das ist !! Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #1
G

Gast28862

Guest
Hallo,

Ich hab grad nen Artikel über Tötungstationen und Tierversuche gelesen, ich bin immer noch total geschockt wie schlimm das ist !! Was haltet ihr von Tierversuchen ,Tötungstationen,... ?

LG

BAIKA

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #2
Ist schlimm. Ich glaube du wirst da auch keine andere Meinung hören.

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #3
Glaub ich auch. Hier in nem Tierforum wird keiner sowas gut finden, denk ich, mich mit eingeschlossen.. Gegen sowas muss man was tun.

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #4
mhhh, weiss nicht was ich davon halten soll . . .
ich kenne mich damit nicht so arg aus, schreibe aber trotzdem mal die sicht meiner dinge dazu hin

Tötungsmaschine:

klar ist es schlimm, aber was will man sonst zB mit den Hunden aus den anderen Ländern machen . . .
Nach Deutschland holen . . . und das wo unsere Tierheime sowieso schon teilweise bis oben hin voll sind und die Tierheime nicht wissen wo sie das Geld hernehmen.

Und die Hunde da weiter rumstreunern lassen ist bestimmt auch nicht das wahre . . .
Auf den ersten Bild sieht es bestimmt sogar manchmal toll aus wenn da komplett freilaufende Hunde rumlaufen.
Aber für die die dort wohnen, kann es bestimmt eine ganz schöne Plage sein.
Ausserdem, ich weiss ja gar nicht wie das mit Krankenheiten aussehen.
Ich meine die sterben da auf der Strasse und verwesen vor sich hin . . . kommt bestimmt nicht wirklich gut.

Klar gibt es bessere Alternativen . . . nur regiert leider geld . . . und davon hat man nie genug als nimmt man die billigste variante auf kosten der hunde Gefühle.

Tierversuche:

mhh, da sage ich nur wenn es wirklich nüztt also so richtig. mittel gegen krebs etc dann ja.
aber so ein schwachsinn wie verträglichkeit von schminke usw . . . ne
oder vllt auch noch rum spielen und eine maus mit zwei köpfen erschaffen zu wollen . . . ne

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #5
Das Tierversuche mehr sinnlos als nützlich sind, habe ich schon einmal mit hilfe von Videos versucht zu klären. Diese findest du unter "Schrecklich."
Drei Links habe ich gepostet.

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #6
Ist schlimm. Ich glaube du wirst da auch keine andere Meinung hören.

richtig!

ich denke immer, heutzutage ist die forschung und die technik so weit, da muss es doch eigentlich auch andere möglichkeiten geben, die tierversuche ablösen könnten.. :?

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #7
ich finde es auch einfach schrecklich

da ich auch in einem land lebe wo es auch solche tötungsstationen gibt finde ich es einfach schrecklich wie mit den armen tieren umgegangen wird

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #8
Ich finde Tierversuche und Tötungsstationen echt schlimm.Deswegen haben wir unseren Hund von der "Laborbeaglehilfe" geholt,denn manche Labore geben ihre Hunde an solche Hilfen.
Und ich denke,sowas kann man leider nie stoppen,denn Mittel gegen Krebs,Aids,müssen ja auch erstmal getestet werden,und das wird eben immer an Tieren gemacht:( Allerdings finde ich es gut,wenn z.B. Laborhunde dann an solche Hilfen abgegeben werden,die dann eine Chance auf ein schönes Zuhause bekommen.

LG

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #9
also ich finde es auch total schrecklich wie da mit den Tieren umgegangen wird und was die erleben müssen. unser Blacky kommt aus einer tötungsstation . als kleiner welpe ist er dort gelandet. total gesund und zuckersüß. er ist so ein toller hund ich könnte mir nicht vorstellen ihn wieder herzugeben.
Klar straßenhunde machen dreck und sehen vielleicht nicht so toll aus weil sie nicht gepflegt werden aber es sind so tolle hunde dabei. die könnte man doch an statt zu töten wirklich unteranderem nach deutschland bringen. hier geht es ihnen selbst in den meisten Tierheimen gut. Unser Tierheim in der Stadt hilft in spanien zum glück und dadurch sind schon viele hunde gerettet worden. und sonst hätten wir unseren schatz blacky nie kennen gelernt. das wär sehr sehr schade.

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #10
Man kann sie nicht nur nach Deutschland holen; vor allem muss man über Jahre hinweg die Population eindämmen, indem man regelmässig freilebende Hunde kastriert. Und dies muss gleichbleibend sein, denn es werden immer wieder neue Hunde ausgesetzt, die nicht kastriert sind. In vielen Ländern mit Staßenhunden halten viele leider nicht viel von ihren Hunden; für eine Kastration wollen die kein Geld ausgeben. Die Hunde die wieder auf der Straße landen müssen also auch kastriert werden.
Für die Regierung scheint es da günstiger zu sein, alle Hunde einzusammeln und zu töten. Dass sich das Problem damit jedoch nicht beheben lässt (s.o.) scheint aber unwichtig. Es muss also grundlegend anders an die Sache rangegangen werden. Aber von Ländern in denen Tiere nichts wert sind kann man diese Hoffnung wohl nicht haben.

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #11
also ich bin absolut gegen Tierversuche.
Na ja Tötungsstationen finde ich auch schrecklich. Man sollte die Tiere kastrieren damit es nicht immer mehr werden. Tja nach Deutschland importieren finde ich allerdings auch nicht so das wahre da wir hier auch schon viele viele Tierheimtiere haben die ein Zuhause verdient haben. Das ist für mich ein zweischneidiges Schwert da viele ja gerade solche Hunde möchten und wenn man sie herholt und dann auch das ganze Hundeleben lang versorgt dann ist es für mich auch ok. Inzwischen gibt es ja aber auch solche "Hundeliebhaber" die dafür sorgen das die armen Straßenhunde nach Deutschland eingeflogen werden nur damit sie dann hier im Tierheim ihr Dasein fristen.
Was ich aber absolut nicht verstehe und auch verurteile ist wenn Tierschutzorgas über beispielsweise einen Hund berichten und Spenden sammeln der zum Beispiel mit Benzin übergossen und angezündet wurde und schon drei OPs gemacht wurden die ja auch sehr teuer sind. Und noch weitere folgen müssen . Ganz ehrlich ist das meiner Meinung nach nur Geldmache auf Kosten eines Tieres. Meiner Meinung nach währe es fairer so ein Tier von seinem Leid zu erlösen und das Geld was die ganzen Op´s kosten lieber für Kastrationen oder für OPs an Tieren die nicht ein Leben lang komplett verstümmelt bleiben und noch dazu vielleicht auch noch Schmerzen haben auszugeben. Warum erlöst man so ein Tier nicht?

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #12
ich hasse tötungstelllen

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #13
Alsoooooo
Ich studiere seite diesem Semester Biologogie und muss erschreckend feststellen was für eine Einstellung einige meiner Studienkollegen haben. da kommen dann so sachen wie: " boah ja ich find des voll interessant an lebendem Gewebe zu arbeiten..." ekelhaft!!
ICh werde während meines Studiums auch vor die Aufgabe gestellt werden einen lebenden Frosch aufzuschneiden um zu sehen wie das Herz schlägt oder Ratten zu sezieren die eigens dafür gezüchtet wurden nur damit ich kleiner Student mal kuggen kann wie das da alles aussieht. Diesbezüglich werde ich mich mit einem Verweis auf unser Grundrecht weigern!! , alles was ich lernen muss und für meine späteres Berufsleben brauche kann ich auch aus Büchern lernen !!
Was Tierversuche allgemein angeh bin ich recht zwiegespalten:
Zwar bin ich an sich absolut dagegen, aber ich muss erhlcih sagen, dass ich wohl froh währe wenn ein Mensch der mir nahe steht durch neue Medikamente ( die nunmal an Tieren getestet werden ) eine Krankheit wie Krebs oder AIds überleben kann. Ich denke auf diese Frage gibt es Ethisch gesehn leider keine richtige Antwort , denn es ist leicht zu sagen ne alle schieße muss man verbieten, wenn man selbst noch nich in der Situation wahr einen geliebten Menschen zu haben den eben diese Versuche das leben retten könnten ....schwieriges Thema find ich.
Grundsätzlich finde ich sollte man heute alles vermeiden was nicht unumgänglich ist und versuchen möglcihst alle Versuche auf zellulärer Ebene durchzuführen. Das schadet dann keinem

• Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) Beitrag #14
Oh Gott!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...)

Tötungstationen ( Griechnland,Rumänien...) - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben